NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 14.09.2019 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSV Oppurg
SV 1990 Ebersdorf 1 : 2 TSV Oppurg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lars Hennemeier

Assists

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Thomas Kirst

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (18')TSV Oppurg per Kopfball
1:1 (90+5')Lars Hennemeier per Elfmeter (Rodger Ludewig)
1:2 (90+6')TSV Oppurg per Kopfball

Verrückte Nachspielzeit in Ebersdorf

Wer von den Zuschauern das Spiel schon eher verließ, verpasste das Beste zum Schluss. Lange Zeit sahen die Fans am Samstag Magerkost auf dem Ebersdorfer Sportplatz aber mit dem Beginn der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse.

Der TSV Oppurg musste dieses Punktspiel mit 11 Mann über die Bühne bringen und hatte keinen Auswechselspieler. Die Taktik "Bulle" Rein als Libero aufzustellen ging komplett auf. Ebersdorf rannte planlos an und hatte keine Idee die Oppurger Abwehr zu knacken. Die Gäste waren über ihre gefährlichen Spitzen Plass und Moradic immer wieder brandgefährlich, sodass die 1:0 Führung für Oppurg nicht unverdient war. Diese beiden Spieler waren auch für den Führungstreffer verantwortlich, Moradic flankt auf Plass der per Kopf zum 1:0 trifft.

Der Ausgleich lag in der 30. min in der Luft, nach einem Handspiel pfiff Schiri Weidhase Elfmeter. Thomas Kirst vergab diesen, sodass es bei der Oppurger Führung blieb. Felix Schreck hatte kurz vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, Routinier Klötzing glänzte aber mit einer starken Parade.

Die 2. Halbzeit sollte auf Ebersdorfer Seite die Wende bringen, was kam war nicht viel. Die 1. Hiobsbotschaft folgte 10 min nach der Pause, Stürmer Ardian Gari verletzte sich bei einem Sprint und wird vorraussichtlich länger ausfallen.

Nennenswerte Chancen bis zur 90. min waren kaum zu verzeichnen. Plass versuchte es aus 50 m aber Keeper Maik Scheiding rettete im letzten Moment. Auf Ebersdorfer Seite kam außer ein, zwei harmlosen Schüsse nichts aufs Gästetor.

Nach 90 Minuten zeigte Schiri Weidhase noch 4 min Nachspielzeit an. In dieser bekam Ebersdorf noch einen Standard zu gesprochen. Aus dem Gewühl heraus kam der Ball zu Rodger Ludewig, der beim Schussversuch vom Oppurger Gegenspieler getroffen wurde. Der Schiri zeigte auf den Punkt.

Diese Entscheidung sorgte bei den Oppurgern für viel Frustration, sodass sich Plass zu einer Tätlichkeit hinreißen lies und mit Rot vom Platz flog. Nach langen Diskussionen stand Lars Hennemeier am Elfmeterpunkt und traf zum 1:1 Ausgleich.

Das Spiel war aber noch nicht vorbei und Oppurg setzte die Ebersdorfer nochmal unter Druck. Es folgte ein Foul am Strafraum, der Freistoß segelte scharf nach innen und Kapitän Bockner setzte mit seinem Kopfballtreffer dem Wahnsinn die Krone auf.

Ebersdorf kam in den letzten Sekunden nochmal per Ecke in den Oppurger Strafraum und Bockner prüfte seinen eigenen Keeper mit dem Kopf, der mit einer starken Parade den Oppurger Auswärtssieg festhielt.

Aufgrund des Spielverlaufs kann man sogar von einem verdienten Sieg sprechen. Nun muss Ebersdorf langsam aber sicher wieder punkten, ansonsten rutscht man immer weiter in die gefährlich Zone ab!

 


Vorbericht zum Spiel