NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
4. Spieltag - 21.09.2019 12:30 Uhr
FSV Schleiz II   SV 1990 Ebersdorf
FSV Schleiz II 6 : 4 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Daniel Vollstädt, Marvin Wolff, Chris Neumeister, Rodger Ludewig

Assists

2x Chris Neumeister, Thomas Kirst, Felix Schreck

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (7')Daniel Vollstädt (Chris Neumeister)
0:2 (22')Chris Neumeister per Elfmeter (Felix Schreck)
0:3 (34')Marvin Wolff (Chris Neumeister)
0:4 (40')Rodger Ludewig (Thomas Kirst)
1:4 (62')FSV Schleiz II per Elfmeter
2:4 (63')FSV Schleiz II
3:4 (75')FSV Schleiz II per Elfmeter
4:4 (90')FSV Schleiz II
5:4 (90+2')FSV Schleiz II per Freistoss
6:4 (90+3')FSV Schleiz II per Kopfball

Unerklärlicher Einbruch in der 2. Halbzeit

Das Vorspiel in Schleiz zu bestreiten hat manchmal nichts schlechtes, so musste man wenigstens gleich in die Kabine und konnte das zuvor Geschehene auf dem Rasen für sich verarbeiten. Draußen bereitete sich der FSV Schleiz I und der FC Greiz auf das Landesklassepunktspiel vor.

Der Trainer des FC Bayern hatte zuletzt ein passendes Zitat gebracht: "Das Ding zwischen den zwei Ohren muss mitspielen".

Das tat es auf Ebersdorfer Seite nur 45 min lang. Danach spielten 11 "Angsthasen" am Schleizer Fasanengarten.

Ebersdorf ging in der 7. min in Führung.  Eine Ecke faustet der Schleizer Keeper in die Luft und Verteidiger Daniel Vollstädt köpft den Ball zur Führung über die Linie. Ebersdorf ließ nicht nach und Felix Schreck konnte nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Chris Neumeister zum 2:0 für Ebersdorf.

Drei Minuten später hatte man ein bisschen Glück, dass das schwache Schirigespann den Schleizer Conrad im Abseits sah. Die passende Antwort lieferte Marvin Wolff der eine Ecke in den Winkel einköpfte. Ein Missverstädnis der Schleizer Verteidigung bestraften Thomas Kirst und Rodger Ludewig zum 4:0 HALBZEITSTAND!!!

Schleiz ordnete sich in der Halbzeit neu und brachte mit dem erfahrenen Broßmann einen Ruhepol der in der 1. Halbzeit schmerzlich vermisst wurde.

Trotzdem muss Ebersdorf mit 5:0 führen aber Rodger Ludewig schafft es den Ball am leeren Tor vorbei zu schießen.

Anschließend begann die verrückte Aufholjagd der Schleizer. Kunte verwandelte einen sehr zweifelhaften Elfmeter zum 1:4. Nur eine Minute später zappelt ein Fernschuss von Kunte im Tor zum 2:4. Und als in der 75. min wieder ein Elfmeter zum 3:4 im SVE- Tor einschlug, glaubte jeder Schleizer an die Sensation.

Ebersdorf war zu diesem Zeitpunkt in einer Schockstarre und bekam einfach keinen Zugriff mehr aufs Spiel. Die 80. min hätte die endgültige Entscheidung bringen können, denn Ebersdorf bekam auch einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Aber wie es in so einer Situation ist, schießt Chris Neumeister den Ball übers Tor.

Dies war der endgültige KO für Ebersdorf und Schleiz machte in der 90. min das 4:4 durch Conrad. Dem 5:4 Führungstreffer von Kunte ging ein Freistoß voraus, der durch alle durchgeht. Und das 6:4 erzielt Schmidt per Kpfball nach einer Ecke.

Die Freude auf Schleizer Seite kannte nachdem Spiel keine Grenzen und Ebersdorf verließ mit hängenden Köpfen schnell das Spielfeld.


Vorbericht zum Spiel