NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel B
2. Spieltag - 12.09.2020 15:00 Uhr
SG TSV 1860 Ranis   SV 1990 Ebersdorf
SG TSV 1860 Ranis 4 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Assists

Tobias Stüber

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Thomas Kirst, Felix Schreck

Rote Karten

Saad Beklar (90')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (13')SG TSV 1860 Ranis
2:0 (19')SG TSV 1860 Ranis
2:1 (25')Rodger Ludewig per Elfmeter (Tobias Stüber)
3:1 (80')SG TSV 1860 Ranis per Elfmeter
4:1 (89')SG TSV 1860 Ranis

Zweite deutliche Niederlage

Ebersdorf hat derzeit nicht das Spielglück auf seiner Seite und musste am Ende mit einem deutlichen 1:4 die Heimreise aus Ranis antreten. Nachdem man schnell 0:2 hinten lag, weckte der Anschlusstreffer neue Hoffnungen. Aber spätestens mit dem 3:1 durch Brei war das Spiel entschieden. 

Die Ebersdorfer hatten an diesem Spieltag nur 12 Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft verschlief die Anfangsviertelstunde und lag schnell 0:2 hinten. Eine Serie von Standards nutzte Pechmann in der 13. min zur Führung. Nach einer Ecke kam er am langen Pfosten völlig frei zum Abschluss. Torjäger Brei stellte nur 6 Minuten später auf 2:0. Rene Schau wehrte einen scharfen Ball Klasse ab, leider stand Brei goldrichtig und vollendete zum 2:0. 

Ebersdorf gab sich nicht auf und suchte den Weg nach vorne. Nach einer Einwurfsituation wurde Tobias Stüber im Strafraum gefoult und Schiri Linke pfiff Elfmeter. Rodger Ludewig ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Anschlusstreffer. 

Vor der Pause gab es noch zwei Riesen auf beiden Seiten. Zu erst zischte ein Schrägschuss von Brei ganz knapp am Pfosten vorbei. Tobias Stüber hatte dann die große Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Sprint von der Mittellinie scheiterte er an Keeper Stöpel. 

In der 2. Halbzeit lag der Ausgleich in der Luft, fallen wollte er aber nicht. Ranis kam bis zur 80. min nicht mehr zwingend vors SVE- Gehäuse und versuchte den 2:1 Vorsprung zu verwalten. 

Ebersdorf versuchte mit einfachen Mitteln zum Erfolg zu kommen, die reichten aber an diesem Nachmittag nicht aus. Ein Fernschuss von Rodger Ludewig ging knapp über die Latte. Ansonsten waren keine weiteren Möglichkeiten zu verzeichnen. 

Die Entscheidung dann in der besagten 80. Minuten. Ein einfaches Foul im SVE- Strafraum und Torjäger Brei erzielte sein 2. Tor per Elfmeter. 

Kurz vor Schluss markierte Ludwig den 4:1 Endstand. 

In den Schlussminuten kam es noch zu einem Geschubse zwischen dem Raniser Verteidiger und Saad Beklar, wo letzt genannter mit der Roten Karte bestraft wurde. 

Damit fehlen Ebersdorf nicht nur Punkte, sondern auch die Spielerdecke wird immer dünner.