NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
12. Spieltag - 03.06.2022 19:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSV Oppurg
SV 1990 Ebersdorf 0 : 2 TSV Oppurg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Ruckert, Rodger Ludewig, Marvin Wolff, Frank- Peter Warnat, Chris Neumeister, Martin Ritter, Michael Heinz

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (90+2')TSV Oppurg
0:2 (90+3')TSV Oppurg

Gute Leistung wird nicht belohnt

Zum ersten Punktspiel unter dem neuen Ebersdorfer Flutlicht stand die Begegnung Ebersdorf gegen Oppurg auf dem Spielplan.

Im Rahmen des Ebersdorfer Festwochenendes erfolgte der Anpfiff von Schiri Achim Kohls 19 Uhr.

Und die Ebersdorfer zeigten sich gut erholt von den letzten derben Niederlagen. Jeder kämpfte bis zum Umfallen und lieferte den zahlreichen Zuschauern eine spannende Begegnung.

In der 1. Halbzeit lieferten sich die Akteure packende Zweikämpfe. Oppurg bestimmte das Spiel und Ebersdorf setzte immer wieder Nadelstiche. So entsprangen zwei Chancen für Rodger Ludewig per Kopf und Thomas Kirst per Volleyschuss.

Oppurg hatte eine gute Chance durch Müller und einmal konnte sich Pernt durchsetzen, in dessen Folge Baderschneider einen Abseitstreffer erzielte, der nach langen Diskussionen zurück genommen wurde.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann Oppurg engagierter und forcierte das Spiel über die Außen. Ebersdorf verlor jetzt die Ordnung und hatte Glück, dass Oppurg die Chancen nicht nutzen konnte.

Mitte der 2. Halbzeit fing sich Ebersdorf wieder und erarbeitete sich drei gute Chancen auf die Führung. Die größte vergab dabei Saad Beklar, der alleine aufs Tor zu lief den Ball aber drüber schoss. Einen Schuss von Michael Heinz hielt der Oppurger Keeper und ein Kopfball von Rodger Ludewig ging knapp vorbei.

So lief die Nachspielzeit an und alle rechneten schon mit einer Punkteteilung. In der 92. min setzte sich dann Köhler über außen durch und Tom Wagner vollendete volley in den Winkel zur Gästeführung.

Ebersdorf machte nun auf und fing sich noch einen Konter in der 93. min. Nach einem Handspiel von Rein war sich aber Schiri Kohls zu sicher, den Treffer von Pernt anzuerkennen.

Der Schiri hatte an diesem Tag nicht das glücklichste Händchen. Für jedes erste Foul der Ebersdorfer gab es Gelb, sodass 7 Gelbe Karten an die SVE Spieler verteilt wurden.

Nichtsdestotrotz waren die Chancen für Ebersdorf da, dass Spiel mit einem Punktgewinn zu beenden. Leider hat es vor einer tollen Kulisse nicht gereicht.

 


Vorbericht zum Spiel