NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

1. Kreisklasse Staffel B
21. Spieltag - 28.04.2024 14:30 Uhr
SV Weira   SV 1990 Ebersdorf
SV Weira 1 : 6 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sid Gutzer, Chris Neumeister, Rodger Ludewig, Felix Schreck, Frank Enke

Assists

2x Rodger Ludewig, 2x Sid Gutzer, Chris Neumeister

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Rodger Ludewig

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (44')Frank Enke (Sid Gutzer)
0:2 (45')Sid Gutzer (Rodger Ludewig)
0:3 (47')Chris Neumeister (Rodger Ludewig)
0:4 (48')Felix Schreck (Chris Neumeister)
0:5 (52')Sid Gutzer
1:5 (62')SV Weira per Elfmeter
1:6 (87')Rodger Ludewig (Sid Gutzer)

Trotz widriger Umstände am Ende doch noch akzeptabel

Es war schon sehr abenteuerlich was die Ebersdorfer am gestrigen Sonntag in Weira erwartete. Die Ebersdorf waren nur 12 Mann und mussten wieder mit großen Personalproblemen kämpfen. Außerdem war der Zustand des Platzes (ich nenne es mal so), schrecklich. 

 

Ebersdorf war 40 Minuten absolut harmlos und spielte viel zu umständlich. Es gab bis dahin kaum etwas zwingendes. Bei einem Freistoß von Weira hatte man sogar noch Glück, dass er knapp nicht reinging. 

Altmeister Frank Enke sorgte kurz vor der Pause endlich für die erlösende Führung. Und nur kurze Zeit später stellte Sid Gutzer auf 0:2. 

Nach der Pause zeigte Ebersdorf endlich das was man sich vorgenommen hatte. Die Leichtigkeit war zurück. Chris Neumeister traf direkt nach Wiederanpfiff zum 0:3. Felix Schreck stellte nach einem schönen Alleingang auf 0:4. Und auch Sid Gutzer zeigte sein Können am Ball und vollendete zum 0:5. 

Der Treffer zum 1:5 war völlig dämlich, denn nach einem Check gab es den berechtigten Elfer, den Weira zum 1:5 nutzen konnte. 

Den 1:6 Endstand markierte Rodger Ludewig, der eine Ecke von Sid Gutzer versenkte. 

 


Fotos vom Spiel


28.04.2024 SV Weira vs. SV 1990 Ebersdorf
28.04.2024 SV Weira vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel