1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
8. Spieltag - 30.10.2021 14:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   VFB 09 Pößneck II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 1 VFB 09 Pößneck II

Martin Ruckert

Felix Schreck

Martin Ruckert, Renè Schau, Felix Schreck

0:1 (58')VFB 09 Pößneck II per Elfmeter
1:1 (87')Martin Ruckert per Kopfball (Felix Schreck)

Fehlende Zielstrebigkeit reicht "nur" zum Punktgewinn....

Es war mal wieder ein typisches SVE- Spiel, mehr Spielanteile, mehr Torchancen aber trotzdem 0:1 hinten. Glücklicherweise konnte Martin Ruckert in der 87. min noch den Ausgleich erzielen, sodass man wenigstens nicht ganz ohne Punkte da stand.

Die 1. Halbzeit dominierte Ebersdorf und hatte einen ersten Abschluss durch Thomas Kirst der aber über das Tor ging. Weitere Versuche von Martin Ruckert, Felix Schreck und Nicolas Lotz blieben erfolglos. Die beste Chance hatte René Schau, der eine Ecke hätte reinköpfen können.

Von Pößneck II war in der 1. Halbzeit kein Abschluss zu verzeichnen.

Nach der Pause hatte Ebersdorf wieder die obligatorische Schwächephase. Pößneck war jetzt besser im Spiel und agierte zielstrebiger nach vorne.

Ebersdorf hatte trotzdem zwei sehr gute Chancen durch Nicolas Lotz, der einmal die falsche Entscheidung traf und abspielte anstatt selber zu schießen und beim anderen Versuch keinen Druck hinter den Ball brachte.

Pößneck nutzte diese Phase und ging durch einen Elfmeter von Zigan in Führung. Ein abprallender Pfostenschuss kam in den SVE- Strafraum zurück, der Pößnecker Stürmer wurde gefoult und der Schütze verwandelte mithilfe des Innenpfostens zur Führung.

Ebersdorf war nun gefordert, musste die Konter der Pößnecker überstehen und irgendwie den Ausgleich erzielen.

Dieser gelang zum Glück kurz vor Schluss nach einer Ecke Martin Ruckert per Kopfball.

Die fehlende Konsequenz im Abschluss verhinderte den anvisierten Heimsieg, sodass die Punkteteilung im Endeffekt in Ordnung geht.