NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 9.ST

SV 1990 Ebersdorf   SV Moßbach II
SV 1990 Ebersdorf 0 : 2 SV Moßbach II
(0 : 0)
1.Männer   ::   Kreisliga Staffel B   ::   9.ST   ::   06.11.2021 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Martin Ruckert, Thomas Kirst

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (51.min) - SV Moßbach II per Kopfball
0:2 (81.min) - SV Moßbach II

Verdienter Gästesieg

Am Auswärtssieg des Tabellendritten SV Moßbach II gab es am Samstag wenig zu rütteln. Konnte Ebersdorf in der 1. Halbzeit noch Gleichwertigkeit herstellen, ging die 2. Hälfte an die Gastmannschaft. 

Vor einer tollen Kulisse, war es das erwartete Kampfspiel. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Duell. Wenn Gefahr entstand, dann meist durch Standardsituationen. 

Ebersdorf erzielte einen schön herausgespielten Treffer, der leider mit dem Abseitspfiff genommen wurde. Kurz vor der Pause hatte Moßbach II drei schöne Chancen auf die Führung. Nach einer Ecke setzte Wieduwilt zum Seitfallzieher an und verfehlte das Tor ganz knapp. Außerdem zielte Schönfelder neben das Tor und Vogel fand in Robert Langer seinen Meister. 

Mit dem 0:0 ging es in die Pause. 

Aus dieser kam Moßbach II besser und griffiger. Der 1:0 Führungstreffer mal wieder typisch für Ebersdorf. Trotz aller Absicherung, zirkelt Vogel seine Ecke genau auf den Kopf von Bloche und dieser vollendet ins lange Eck. 

Nun war Ebersdorf gefordert und öffnete die Räume. Moßbach II kam zu guten Konterchancen, die Aschenbrenner nicht nutzen konnte. Ebersdorf versuchte zwar Torgefahr zu entwickeln, kam aber nicht durch. 

So lief man in der 81. min wieder in einen Konter den Opelt zur Entscheidung abschloss. 

Thomas Kirst hatte in der Schlussphase noch zwei Chancen, konnte aber kein Tor mehr erzielen. 

Mit einem, aufgrund der 2. Hälfte, verdienten Auswärtssieg festigt Moßbach II die Position in der oberen Tabellenregion. 

Wir bedanken uns für die Unterstützung unserer Fans und sehen uns hoffentlich am 20.11. beim Heimspiel gegen Neustadt II!


Vorbericht zum Spiel