NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht Testspiel, Testspiel

SV 1990 Ebersdorf   SV Glückauf Lehesten
SV 1990 Ebersdorf 2 : 1 SV Glückauf Lehesten
(2 : 0)
1.Männer   ::   Testspiel   ::   Testspiel   ::   05.03.2022 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst, Felix Schreck

Assists

Thomas Kirst

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (20.min) - Felix Schreck (Thomas Kirst)
2:0 (43.min) - Thomas Kirst
2:1 (82.min) - SV Glückauf Lehesten

Gute Ansätze aber noch viel Arbeit!

Nach über 4 Monaten stand für die Ebersdorfer mal wieder ein Spiel auf dem Plan, zu Gast waren die Lehestener. Im Gegensatz zu den Vorjahren haben die Gäste einen Umbruch vollzogen und besitzen viele gute junge Fußballer. 

Ebersdorf startete gut in dieses Spiel und hatte zwei große Kopfballmöglichkeiten durch Daniel Vollstädt und Marvin Wolff, beide Male ging der Ball übers Tor. In der 20. min dann die Ebersdorfer Führung. Thomas Kirst bedient Felix Schreck mit einem Steckpass und dieser schießt zum 1:0 ein. Nicolas Lotz hätte auf 2:0 stellen können, sein Versuch wurde aber im letzten Moment geblockt. 

Dann kam wieder eine Phase, wo Ebersdorf die Ordnung nicht mehr gehalten hat und Lehesten dadurch zu 3-4 Offensivaktionen kam. Richtig brenzlig wurde es aber vor Maik Scheiding nicht. 

Kurz vor der Pause ein schöner Ebersdorfer Konter. Thomas Kirst ist auf und davon und schießt aus rechter Position unter die Latte zum 2:0 ein. 

Nach der Pause war es dann ein zerfahrenes Spiel, wohl auch dem immer schlechter werdenden Geläuf geschuldet. Zwar hatte Rico Büttner kurz nach der Pause die große Chance auf das 3:0 aber die meiste Zeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. 

Kurz vor Schluss gelang dann den Gästen der Anschlusstreffer. Nach einem Abschlag vom Torhüter sind sich die Ebersdorfer Abwehrspieler nicht einig und Heyder hat freie Bahn zum 1:2. 

Dieses Ergebnis blieb so auch am Ende stehen, sodass man mit einem kleinen Erfolg nächste Woche in Oettersdorf in die Rückrunde startet. 


Vorbericht zum Spiel