NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 15.ST

SG LSV Oettersdorf   SV 1990 Ebersdorf
SG LSV  Oettersdorf 2 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)
1.Männer   ::   Kreisliga Staffel B   ::   15.ST   ::   14.04.2022 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (31.min) - SG LSV Oettersdorf
2:0 (90+1.min) - SG LSV Oettersdorf

Zwei Ostergeschenke

Zwei schöne Geschenke zu Ostern gab es von den Ebersdorfern am Gründonnerstag beim Gastspiel in Oettersdorf. 

Dabei hätten die Gastgeber schon nach 30 Minuten deutlich führen müssen aber selbst beste Chancen wurden ausgelassen. Schmitz war zweimal freistehend und schoss am Tor vorbei, Seiferth traf nur den Pfosten und den Schlenzer von Dietzel holte Keeper Maik Scheiding stark aus dem Winkel. 

Für die Oettersdorfer Führung brauchte es einen zu schwachen Rückpass der Ebersdorfer, Schmitz spritzte dazwischen und erzielte die 1:0 Führung in der 31. Minute. 

Danach fing sich Ebersdorf und nahm auch endlich am Spiel teil. Ausbeute dieser Phase waren eine Volleyabnahme von Daniel Paduch und ein Schrägschuss von Felix Schreck, die ihr Ziel aber verfehlten. 

Mit der knappen Führung ging es zum Pausentee. 

Die 2. Halbzeit begann für Ebersdorf mit einem Schuss von Felix Schreck, den der Keeper mit einer starken Parade parierte. Auf beiden Seiten waren in dieser Phase von der 50. - 70. min Tore möglich, jedoch hielten beide Keeper ihre Tore sauber. 

In der Schlussphase öffnete Ebersdorf immer mehr und musste in ein, zwei Situationen durchatmen bei den Möglichkeiten der Gastgeber. Nach vorne ging auf Ebersdorfer Seite aber zu wenig und eine richtige Chance auf den Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. 

So verteilten die Ebersdorfer noch ein weiteres Geschenk. Der Ebersdorfer Keeper spielt eine Minute vor Schluss den Ball Korneli genau in Fuß und dieser trifft zur Entscheidung ins verwaiste Tor. 

Fazit: Ein Spiel zweier gleicher Mannschaften, wobei bei Oettersdorf mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugt werden konnte und damit der Sieg in Ordnung geht. 


Vorbericht zum Spiel