1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
3. Spieltag - 09.09.2022 18:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Grün-Weiß Tanna II(zurückgezogen)
SV 1990 Ebersdorf 2 : 4 SV Grün-Weiß Tanna II
Außer Wertung

2x Rodger Ludewig

Felix Schreck, Grzegorz Wiszowski

Rico Büttner, Frank- Peter Warnat, Renè Schau, Felix Schreck

0:1 (5')SV Grün-Weiß Tanna II per Kopfball
0:2 (13')SV Grün-Weiß Tanna II per Kopfball
0:3 (22')SV Grün-Weiß Tanna II per Elfmeter
1:3 (23')Rodger Ludewig (Grzegorz Wiszowski)
1:4 (32')SV Grün-Weiß Tanna II
2:4 (63')Rodger Ludewig per Kopfball (Felix Schreck)

Katastrophale 1. Halbzeit bringt verdiente Heimniederlage!

So dunkel wie die Gewitterwolken am Freitagabend kamen, so dunkel war auch die Leistung der Heimelf.

Die Vorgabe in der Kabine war die Fußballerischen Grundlagen auf den Platz zu bringen und dadurch in der neuen Liga anzukommen. Aber diese Vorgabe ging komplett schief! Einfache Stellungsfehler, mangelhafte Ballannahmen und schlechtes Passspiel ließen Tanna II zu einfachen Toren kommen. Das zusätzliche Meckern gegen den Schiri, ließ ein grauenvolles Ebersdorfer Bild für die zahlreichen Zuschauer entstehen. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft sich jetzt zusammen reißt und die Bedingungen der neuen Liga annimmt, ansonsten wird es eine traurige Saison!

Beim 1. Tor nach wenigen Minuten hatte Kant einfaches Spiel und musste den Ball nur noch über Torhüter Langer köpfen, da die Ebersdorfer einfach aufhörten weiterzuspielen. Fast ein Spielgelbild das zweite Gegentor, wieder hört Ebersdorf auf zu spielen und Kant nickt zum 0:2 ein.

Und das Grauen nahm kein Ende. Ein Abstoß von Tanna II ging bis in den SVE- Strafraum, ein Foul, Elfmeter und 0:3.

Der Anschlusstreffer zum 1:3 war nur ein kurzer Hoffnungsschimmer, denn das Traumtor zum 1:4 geriet zum völligen Nackenschlag. Falk zirkelte eine Ecke direkt in den hinteren Torwinkel, Wahnsinn!

Nach einigen Umstellungen zur Pause, kann man die 2. Halbzeit als einen kleinen Hoffnungsschimmer nehmen. Aber leider gelang nicht mehr wie der 2:4 Anschlusstreffer, auch wenn noch ein paar Möglichkeiten vorhanden waren.

Am völlig verdienten Auswärtssieg für Tanna II hatte dies keine Auswirkungen.

Das nächste Spiel steht am 18.09. in Gahma an, hoffen wir auf einen besseren SVE im Derby!

Vorbericht zum Spiel