1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
5. Spieltag - 25.09.2022 14:30 Uhr
TSV 1898 Neunhofen   SV 1990 Ebersdorf
TSV 1898 Neunhofen 0 : 0 SV 1990 Ebersdorf

Chancenwucher im 1. Auswärtsspiel

Im Rahmen der Neunhofener Kirmes stand das Punktspiel Neunhofen gegen Ebersdorf auf dem Spielplan. Die tolle und stimmungsvolle Kulisse sah aber leider keine Tore und viel fußballerische Magerkost. Nichtsdestotrotz hätte Ebersdorf den Auswärtssieg verdient gehabt, denn die Chancenvorteile lagen klar bei den Gästen.

Schon nach wenigen Minuten zitterte das Neunhofener Aluminium, nachdem ein Schuss von Rodger Ludewig ans Gebälk flog. Der Nachschuss von Gregor Wiszowski konnte gerade noch so geblockt werden.Ebersdorf versuchte es immer wieder mit Distanzschüssen aber diese gingen entweder neben oder über das Tor.

Von Neunhofen war in der 1. Halbzeit nichts zu sehen.

Kurz vor der Pause rauschten Michael Heinz und Rico Büttner knapp an einer Eingabe vorbei.

Mit einem 0:0 der schlechteren Art ging es in die Pause.

Ebersdorf wollte sich nun endlich belohnen und den Führungstreffer erzielen. Die besten Chancen dazu vergaben Rodger Ludewig, dessen Schuss wieder an der Latte landete und Michael Heinz, der mit seinem Distanzversuch knapp scheiterte.

In der Folge gab es noch ein paar Halbchancen von Pascal Hagen, Sebastian Milz, Gregor Wiszowski und Rodger Ludewig. Aber der Ball wollte an diesem Tag nicht über die Linie.

Zum Glück kurz vor Schluss auch nicht auf Ebersdorfer Seite. Mit der einzigen Chance hätte Neunhofen den Kirmesheimsieg perfekt machen können. Nach einem Freistoß von rechts kam Bernhardt frei zum Kopfball und zielte ganz knapp links vorbei.

Nach 93 Spielminuten pfiff der sehr gute Schiri Lessmann ab und Neunhofen feierte den Heimpunkt wie einen Sieg.

25.09.2022 TSV 1898 Neunhofen vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel