NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
11. Spieltag - 06.11.2022 14:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Crispendorf
SV 1990 Ebersdorf 1 : 2 SV Crispendorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Assists

Thomas Meisgeier

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Rodger Ludewig

Gelb-Rote Karten

Renè Schau (87')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (30')Rodger Ludewig (Thomas Meisgeier)
1:1 (66')SV Crispendorf
1:2 (72')SV Crispendorf

Nach einem Hoch kam schnell das Tief!

Die Überraschung des Spieltages konnten die 70 Zuschauer wohl in Ebersdorf sehen. Nach dem 0:5 Kantersieg letzte Woche in Zwackau, mussten sich die SVE- Kicker mit einer 1:2 Niederlage gegen Crispendorf abfinden. 

Die Chancen für einen SVE- Sieg waren vorhanden, doch wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie eben hinten!

Die 1. Halbzeit verlief eigentlich nach Ebersdorfer Plan und man ging mit einer 1:0 Führung in die Pause. Dabei hatten unsere Kicker die erste Chance nach einem umstrittenen Rückpass der Crispendorfer, den man so nicht pfeifen muss. Der erste Schuss konnte noch abgewehrt werden aber der Nachschuss von Rodger Ludewig wurde von einem Crispendorfer deutlich mit der Hand auf der Linie geklärt. Leider gab es den berechtigten Elfer und die Rote Karte nicht. 

In der 30. min dann doch noch die Führung. Eine Ecke von Thomas Meisgeier schob Rodger Ludewig am langen Pfosten zum 1:0 ein. Und Ebersdorf hätte noch vor der Pause auf 2:0 stellen können aber ein schöner Rechtsschuss von Rico Büttner landete nur am linken Lattenkreuz. 

Von Crispendorf sah man in der 1. Halbzeit in der Offensive nicht viel. 

In der Halbzeitpause wollte man noch mehr über die Außen spielen und das 2:0 nachlegen. 

Dabei stand nach Wiederanpfiff aber wieder das Alu im Weg, denn nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite klatschte der Ball von Thomas Meisgeier nur an den rechten Pfosten. 

Und aus einem Ebersdorfer Angriff erzielte Crispendorf den 1:1 Ausgleich. Die Ebersdorfer Hintermannschaft reklamierte auf Abseits, hörte auf zu spielen und Barthold bedankte sich bei den Ebersdorfern mit dem 1:1. 

Nach einer paar Halbchancen für Ebersdorf ging Crispendorf mit der 2. Chance im Spiel mit 1:2 in Führung. Einen Freistoß von der Mittellinie konnte Marschall in aller Seelenruhe zum Führungstreffer einschieben. 

Ebersdorf versuchte noch zum Ausgleich zu kommen aber vergab beste Möglichkeiten einfach fahrlässig. 3x Rodger Ludewig, 2x Rico Thiel, 2x Gregor Wiszowski und eine sehr gute Freistoßsituation für Chris Neumeister hätten den verdienten Ausgleich bringen müssen aber es gibt so Tage da geht das Ding einfach nicht rein. 

So schwächte sich Ebersdorf kurz vor Schluss noch selber, denn nach Schiribeleidigung musste Renè Schau vorzeitig vom Feld. 

Nach diesem Spiel hingen die Ebersdorfer Köpfe und die Enttäuschung ist riesig!


Fotos vom Spiel


06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf
06.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Crispendorf

Vorbericht zum Spiel