NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
13. Spieltag - 16.04.2023 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSV Gahma
SV 1990 Ebersdorf 4 : 2 TSV Gahma
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Neumeister, Thomas Kirst, Oskar Franz

Assists

2x Chris Neumeister, Thomas Kirst, Sukumar Karthigeyan

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Pascal Hagen, Felix Schreck

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (24')Oskar Franz (Chris Neumeister)
2:0 (34')TSV Gahma (Eigentor) (Chris Neumeister)
3:0 (45')Thomas Kirst per Elfmeter (Sukumar Karthigeyan)
3:1 (65')TSV Gahma per Weitschuss
3:2 (85')TSV Gahma
4:2 (90')Chris Neumeister per Freistoss (Thomas Kirst)

Heimfluch besiegt!

Die Ebersdorfer schafften es endlich den Heimfluch zu besiegen und gewannen das Derby gegen Gahma mit 4:2. Dies war erst der 2. Heimsieg in dieser Saison. 

Der SVE hatte diesmal das Spielglück auf seiner Seite und konnte sich für die schmerzliche 2:1 Niederlage in Gahma revanchieren. 

 

Die Anfangsphase bestimmte Ebersdorf, dabei konnten sich mehrer gute Möglichkeiten erspielt werden. Dies wurde mit dem 1:0 Führungstreffer von Neuzugang Oskar Franz belohnt. Nachdem Robert Langer einen Schuss von Franke entschärfen musste, stand es plötzlich 2:0 für Ebersdorf. Eine Halbfeldflanke von Chris Neumeister beförderte ein Gahmaer mit einer Kopfballbogenlampe ins eigene Tor. 

Nach diesem glücklichen 2:0 hatten die Ebersdorfer in der nächsten Szene wieder Glück. Ein Foulelfmeter wurde von Roubitschek links neben das Tor geschossen. 

Wie man Elfmeter schießt zeigte Thomas Kirst den zahlreichen Zuschauern vor dem Halbzeitpfiff. Neuzugang "Hector" wurde im Strafraum gefoult und Thomas Kirst jagte den fälligen Elfer in den linken Winkel.

Die 2. Halbzeit spielte sich anfänglich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab, keine Mannschaft konnte Offensivakzente setzen. Ebersdorf investierte in dieser Phase nicht mehr so viel und darin lag der Fehler. Auch wenn Gahma sich nichts zwingendes erspielen konnte, kamen sie zum 3:1 Anschlusstreffer. Eine Flanke von Diers aus rechter Position wurde länger und länger und schlug im SVE- Kasten ein. Nun hatte Gahma Morgenluft geschnuppert und wollte noch mehr. 

Ebersdorf verpasste es das beruhigende 4. Tor zu erzielen und so musste man bis in die Schlussphase zittern. Erst recht als Gahma in der 85. min auf 3:2 stellte. 

Aber diesmal brachte es Ebersdorf über die Ziellinie und hatte wieder ein wenig Glück in der letzten Minute. Der Gahmaer Keeper nahm einen Rückpass auf und den fälligen Freistoß schoss Chris Neumeister zum 4:2 Endstand unter die Latte. 

Der Derbysieg wurde anschließend schön gefeiert!

Nun steht am nächsten Sonntag das Heimspiel gegen Neunhofen auf dem Spielplan.  

 


Fotos vom Spiel


16.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV Gahma

Vorbericht zum Spiel