NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
14. Spieltag - 23.04.2023 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSV 1898 Neunhofen
SV 1990 Ebersdorf 2 : 0 TSV 1898 Neunhofen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Kirst

Assists

2x Chris Neumeister

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (4')Thomas Kirst (Chris Neumeister)
2:0 (43')Thomas Kirst (Chris Neumeister)

Arbeitssieg!

Die Ebersdorfer konnten den nächsten Heimdreier einfahren und vergrößerten den Abstand zu Neunhofen. 

Die Anfangsphase gehörte Ebersdorf. Dabei konnten sich die Gastgeber einige schöne Szenen herausspielen. Folgerichtig war die 1:0 Führung durch Thomas Kirst, der einen Rechtsschuss ins lange Eck jagte. 

Aber in der Folge ließ Ebersdorf ein wenig nach und war nicht mehr so aktiv. Auch wenn Neunhofen kaum Gefahr ausstrahlte, bekamen sie einen Foulelfmeter. Diesen schossen die Gäste aber übers SVE- Tor. 

Das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit so hin und viel passierte nicht in den Strafräumen. Kurz vor der Pause erhöhte Thomas Kirst auf 2:0. Ein schönes Solo im Sechzehner schloss er zum 2:0 ab. 

Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Ebersdorf verpasste es den 3. Treffer nachzulegen, weil immer die letzte Aktion unsauber war. Neunhofen hatte einen Riese aber der völlig freistehende Schütze knallte den Ball weit übers Tor. 

Nach 95 Minuten konnte Ebersdorf diesen Arbeitssieg feiern. 

Leider wurde dieser Sieg teuer erspielt, denn 3 Verletzungen trübten das Bild. Gute Besserung an Felix Schreck, Hector und Martin Ritter!


Fotos vom Spiel


23.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV 1898 Neunhofen
23.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV 1898 Neunhofen
23.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. TSV 1898 Neunhofen

Vorbericht zum Spiel