NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
17. Spieltag - 14.05.2023 14:30 Uhr
Bodelwitzer SV   SV 1990 Ebersdorf
Bodelwitzer SV 2 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (63')Bodelwitzer SV per Weitschuss
2:0 (88')Bodelwitzer SV per Elfmeter

Beim Tabellenführer lange gut mitgehalten

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren alles andere als rosig, denn aufgrund von Verletzungen und Sperren fuhr man nur mit 12 Spielern zum Tabellenführer. Diese 12 Spieler gaben aber ihr Bestes und hielten dem Bodelwitzer SV lange entgegen. 

Vor der Partie nahm Staffelleiter Gessner die Ehrung für die Bodelwitzer vor, die bisher ungeschlagen den Titel in der Kreisklasse Staffel B einfahren konnten. Glückwunsch aus Ebersdorf!

 

In der 1. Halbzeit spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab und das Mittel der hohen Bälle dominierte. Auf Bodelwitzer Seite sprangen zwei Chancen heraus, einmal hielt Robert Langer im SVE- Tor bärenstark und einmal rettete der Außenpfosten. 

Die einzige SVE- Chance hatte Thomas Meisgeier, seinen schönen Schlenzer hielt der Bodelwitzer Keeper aber überragend. 

Auch die 2. Hälfte hielt Ebersdorf lange Zeit gut dagegen, legte aber die Führung der Bodelwitzer mustergültig auf. Schönjahn jagte den Ball per Sonntagsschuss zur Führung in die Maschen. 

Zwei sehr gute Freistöße von Pascal Hagen und Chris Neumeister waren die Ebersdorfer Antwort aber wie schon in der 1. Hälfte reagierte Diezel im Bodelwitzer Gehäuse glänzend und hielt die Null. 

Beide Keeper hatten einen sehr guten Tag erwischt, denn auch der Ebersdorfer Robert Langer hielt einige Bodelwitzer Möglichkeiten sensationell. 

Die Entscheidung fiel in der 88. min. Nach einem Foul im SVE- Strafraum, nutzte Bergner den fälligen Elfmeter zum 2:0 Heimsieg für Bodelwitz. 

 

Ebersdorf hat sich teuer verkauft und möchte nun im anstehenden Heimspiel am Sonntag gegen Ranis II wieder Punkte einfahren! 


Fotos vom Spiel


14.05.2023 Bodelwitzer SV vs. SV 1990 Ebersdorf
14.05.2023 Bodelwitzer SV vs. SV 1990 Ebersdorf