NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
18. Spieltag - 21.05.2023 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG TSV 1860 Ranis II
SV 1990 Ebersdorf 4 : 7 SG TSV 1860 Ranis II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Hagen, Thomas Meisgeier, Thomas Kirst

Assists

3x Rodger Ludewig, Daniel Frei

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Chris Neumeister, Nick Lemnitzer

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (6')SG TSV 1860 Ranis II
1:1 (20')Thomas Meisgeier per Kopfball (Daniel Frei)
1:2 (30')SG TSV 1860 Ranis II
2:2 (48')Pascal Hagen per Weitschuss (Rodger Ludewig)
2:3 (61')SG TSV 1860 Ranis II
2:4 (71')SG TSV 1860 Ranis II
2:5 (73')SG TSV 1860 Ranis II
3:5 (74')Pascal Hagen (Rodger Ludewig)
3:6 (77')SG TSV 1860 Ranis II
4:6 (79')Thomas Kirst (Rodger Ludewig)
4:7 (86')SG TSV 1860 Ranis II

Torfestival auf der "Zippelsruh"!

Leider für die falsche Mannschaft....

Für die zahlreichen Zuschauer gab es insgesamt 11 Tore zu sehen und keiner musste sein Kommen bereuen!

Ebersdorf verpasste es nachdem 2:2 das Spiel in seine Richtung zu ziehen und verlor am Ende deutlich mit 4:7. 

Dabei war die 1. Halbzeit ein typisches Unentschieden- Spiel, doch Ranis II nutzte die Ebersdorfer Fehler eiskalt aus und führte zur Pause mit 1:2. 

Das 0:1 erzielte Roßner, der die Inkonsequenz der Ebersdorfer nach einer Ecke mit einem Schuss ins rechte Eck bestrafte. Den verdienten Ausgleich köpfte Thomas Meisgeier mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:1 ein. 

Ebersdorf brachte aber das Remis nicht bis zum Pausentee, da das Tiki- Taka im eigenen Strafraum völlig schief ging und Weedermann nur noch ins leere Tor schieben musste. 

Die richtige Antwort lieferte Pascal Hagen, der per Traumtor kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielt. In dieser Phase verpasste es Ebersdorf die Führung zu erzielen und fing sich 3 dumme Gegentore nach dem gleichen Muster. Angriff Ebersdorf - Ballverlust und die schnellen Raniser Stürmer bedankten sich mit den Toren zum 2:3 Wachter, 2:4 Pfaffendorf, 2:5 Pfaffendorf. 

Der Anschlusstreffer von Pascal Hagen ließ noch mal kurz Hoffnung aufkeimen aber Pfaffendorf stellte in der 77. min den alten Abstand wieder her. 

Ebersdorf antwortete durch Thomas Kirst und stellte auf 4:6 und selber Spieler hatten mit einem Lattenschuss das 5:6 auf dem Fuß. 

Das änderte aber nichts am verdienten Sieg der Raniser, die durch Rödiger den 4:7 Endstand markierten. 

Nun heißt es für die SVE- Kicker Wunden lecken und im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag in Crispendorf nochmal einen raus zu hauen!


Vorbericht zum Spiel