NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse Staffel B
13. Spieltag - 18.11.2023 14:00 Uhr
VFR Bad Lobenstein III   SV 1990 Ebersdorf
VFR Bad Lobenstein III 3 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Frank- Peter Warnat, Sid Gutzer, Josia Löffler

Assists

Sid Gutzer, Josia Löffler

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Pascal Hagen, Rodger Ludewig

Rote Karten

Pascal Hagen (82')

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (1')Sid Gutzer (Josia Löffler)
1:1 (24')VFR Bad Lobenstein III per Elfmeter
1:2 (38')Josia Löffler (Sid Gutzer)
2:2 (83')VFR Bad Lobenstein III per Elfmeter
2:3 (90+3')Frank- Peter Warnat per Weitschuss
3:3 (90+4')VFR Bad Lobenstein III per Weitschuss

Wenn man denkt man hat schon alles erlebt.... Fußballwahnsinn in Remptendorf

Das Derby am vergangenen Samstag war wohl eins was man nicht so schnell vergessen wird. Es war alles dabei was ein Fußballspektakel ausmacht, Traumtore, Karten, Emotionen und eine wahnwitzige Nachspielzeit. 

Aber von vorn. 

Schon im Vorfeld hieß es ja die Remptendorfer haben ihre Identität verloren und mit der Spielabsage der II. Mannschaft war klar, dass nicht viele Remptendorfer auf dem heimischen Sportplatz stehen werden. Ein Luxus wenn man Müller, Wetzel und Brüning von der Bank bringen kann und dann eine Kreisoberliga fähige Mannschaft auf dem Platz hat. 

Nichtsdestotrotz ging Ebersdorf in der 1. min in Führung. Youngster Debütant Sid Gutzer zeigte seinem Gegenspieler gleich mal seine ganze Klasse und schob eiskalt zur SVE Führung ein. Und es spielte weiter nur Ebersdorf. In dieser Phase verpassten es die Gäste höher in Führung zu gehen. Sid Gutzer und Felix Schreck scheiterten alleine vorm Tor und weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt.

Lobenstein III meldete sich erstmals durch Wirkus im Spiel an aber freistehend schoss er den Ball links vorbei. Und Pasold köpfte nach einer Ecke knapp daneben. Trotzdem kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Aus einem Einwurf und einem plumpen Foul im Strafraum entstand ein Elfmeter, den Kaiser erst im Nachschuss verwandeln konnte. 

Aber Lobenstein III schwächte sich in der Folge selber. Eine Tätlichkeit von Wirkus wurde mit Rot bestraft. 

Und Ebersdorf nutzte die Überzahl gleich aus und spielte ein schönes 1:2 heraus. Über mehrere Stationen wurde Josia Löffler freigespielt, der cool zum Führungstreffer einschob. 

Mit dem 1:2 ging es in die Pause. Durchpusten!

Wer jetzt dachte Ebersdorf dominiert durch die Überzahl weiterhin das Spiel, der sah sich getäuscht. Unverständlicherweise nahm man die Zweikämpfe nicht mehr an und machte gefühlt immer einen Schritt weniger wie der Gegner. 

Außer ein paar Halbchancen sprang für Ebersdorf nichts mehr gefährliches heraus. 

Besser machte es Lobenstein III, die wie anfangs beschrieben durch Ihre Einwechslungen frischen Wind bringen konnten. Einen Abschluss der Gastgeber holte SVE Keeper Langer sehr gut aus dem unteren Eck. 

Es war irgendiwe eine Frage der Zeit bis Lobenstein III zum Ausgleich kommt. Dieser fiel dann wieder per Elfmeter in der 83. min. Ein Kopfball von Brüning konnten zwei Ebersdorfer auf der Linie nicht klären und so hechtete Abwehrchef Pascal Hagen den Ball mit der Hand von der Linie. Die Folge Rot und Elfmeter. Brüning ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte souverän zum 2:2. 

Jetzt kam Ebersdorf aber wieder stärker auf und wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. 

Die Nachspielzeit brach an. 

Der Wahnsinn nahm seinen Lauf. Kapitän Frank- Peter Warnat drosch den Ball von der linken Seitenauslienie Richtung Strafraum und der Ball wurde immer länger und länger und schlug im Tor der Gastgeber ein. Traumtor aus 40m und riesige Jubeltraube mit den SVE- Fans. 

Jetzt folgte der Wahnsinn Teil 2. Die Ebersdorfer noch im Jubelrausch, waren nicht konzentriert. Schlitzohr Wetzel schaltete schnell und schoss den Ball vom Anstoßpunkt Richtung SVE Tor. In bester Slapstick Manier drehte sich der SVE Torhüter beim Rückwärtslaufen in die falsche Richtung rutschte noch weg und der Ball ging aus 50m ins Tor.

Grenzenloser Jubel bei den Gastgebern und totale Leere bei den Ebersdorfern. Ein Wechselbad der Gefühle das die schönste Nebensache der Welt so geil macht!

Alle die dabei waren können glücklich sein so ein Spiel erlebt zu haben!

Zum Schluss möchten wir noch die hervorragende Leistung des Schiedsrichters erwähnen. Sportfreund Hüseyin überzeugte mit seinem tollen Auftreten und lag bei jeder Entscheidung richtig. Das war eine glatte 1!   

 


Fotos vom Spiel


18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf
18.11.2023 VFR Bad Lobenstein III vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel