NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

Kreisklasse Staffel C
10. Spieltag - 30.03.2025 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Rotation
SV 1990 Ebersdorf 0 : 2 SG Rotation
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Felix Schreck

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (16')SG Rotation
0:2 (48')SG Rotation

Verdiente Derbyniederlage

Der Rückrundenauftakt ging für die Ebersdorfer in die Hose. Im Derby musste man sich mit 0:2 geschlagen geben. Aufgrund der klaren Gäste- Chancen im zweiten Durchgang, eine verdiente Niederlage. 

Ebersdorf hatte in den ersten 10 min zwei gute Chancen durch Sid Gutzer aber einmal parierte der Gäste- Keeper und beim anderen Versuch wurde der Ball noch geradeso von der Linie geklärt. 

Das war es aber auch schon in der 1. Hälfte mit Ebersdorfer Offensivaktionen. 

Die Rotationer hatten sogar nur eine Chance aber diese konnten sie gleich nutzen. Nach einem Eckball, flog der zweite Ball Seltmann vor die Füße und dieser schoss zum 0:1 ein. 

 

Die 2. Hälfte hätte aus Ebersdorfer Sicht nicht schlechter beginnen können. Nach einem Einwurf hinter der Mittellinie, war Warsitz auf einmal völlig frei durch und schob zum entscheidenden 0:2 ein. 

Der Rest der 2. Halbzeit ist schnell erzählt, Ebersdorf offensiv weiter harmlos und Rotation nutzte vier beste Einschusschancen nicht oder scheiterte einmal an der Latte.

Für die Ebersdorfer bleibt die Erkenntnis, dass es mit so einer Leistung nicht zum Punktgewinn reichen wird! 

 


28.03.2025, Rodger Ludewig

Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt!

Vorbericht

Besser geht es doch nicht! Das Oberlandderby Ebersdorf gegen die SG Rotation zum Rückrundenauftakt. Ein Muss für jeden Fußballfan!

Die Gäste aus Harra konnten das Hinspiel mit 3:1 gewinnen und möchten mit einem Auswärtssieg die Position in der Spitzengruppe der Liga behaupten. Aber Sie wissen auch, dass es in Ebersdorf immer schwer ist!

Ebersdorf geht voller Motivation in dieses Duell und versucht mit einer engagierten Leistung die Punkte auf der "Zippelsruh" zu behalten. 

Wir sehen uns am Sonntag zur besten Fuballzeit in Ebersdorf auf dem Sportplatz. 

Bis dahin!