NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

Kreisklasse
11. Spieltag - 08.11.2025 11:30 Uhr
FC Chemie Triptis II   SV 1990 Ebersdorf
FC Chemie Triptis II 3 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sebastian Milz

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (45')FC Chemie Triptis II per Kopfball
2:0 (59')FC Chemie Triptis II
3:0 (85')FC Chemie Triptis II

Ergebnis deutlich, Leistung trotzdem ordentlich

Auf der letzten Rille fuhren die Ebersdorfer nach Triptis und es mussten sämtliche Register gezogen werden, damit man antreten konnte. Das Spiel fand auf dem Triptiser Nebenplatz statt und es war von Anfang an klar, dass es nur über den Kampf geht. 

Die erste Chance im Spiel hatte Triptis aber der Stürmer verzog freistehend und sein Schuss ging über das Gehäuse. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte waren die Ebersdorfer das bessere Team und erarbeiteten sich einige Chancen über schöne Spielzüge. Die beiden besten vergab Sid, der alleine aus halblinker Postion jeweils verzog. 

Eine unnötige Ecke führte dann zur Triptiser Führung kurz vor der Pause und Plott köpfte zum 1:0 ein. 

In der 2. Hälfte war Triptis die bessere Mannschaft und Ebersdorf ging mit fortdauernder Spielzeit auf dem Zahnfleisch. Ärgerlich und unnötig war trotzdem der 2. Gegentreffer. Erst ein vermeidbares Foul 20 m vor dem Ebersdorfer Tor und dann prallte der schwache Freistoß vom Ebersdorfer Keeper auch noch Plott genau vor die Füße und er erzielte seinen zweiten Treffer. 

Ebersdorf machte nun auf und wollte den Anschlusstreffer aber es kam wenig zwingendes zu Stande. Die beste Chance hatte Rene´aber sein Versuch ging knapp am Pfosten vorbei. 

So fingen sich die Ebersdorfer noch einen Konter und diesen vollendete Plott souverän zum 3. Tagestreffer. 

Am Ende wäre für die Ebersdorfer etwas möglich gewesen aber wenn man vorne nicht trifft und sich hinten unnötige Dinger fängt ...... ist der Rest bekannt.


08.11.2025, Rodger Ludewig

Zur Mittagszeit in Triptis!

Vorbericht

Mit den zweiten Mannschaften ist es so eine Sache, entweder verstärken sie sich durch Spieler der Ersten oder man muss zu ungeliebten Anstoßzeiten spielen. 

Dieses Mal trifft es unseren SVE, der um 11.30 Uhr in Triptis aufschlägt. Die Ebersdorfer wollen aus dieser schwierigen Situation das Beste machen und mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung einen Punktgewinn feiern. 

Bis nachher!