NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
1. Spieltag - 27.08.2023 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Schott Jena II
SV 1990 Ebersdorf 5 : 1 SV Schott Jena II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yannik Dusi, Tim Säuberlich, Felix Kirst, Jonathan Josiger

Assists

2x Jonathan Josiger, Finjas Unglaub, Lex Lee Gutzer, Tim Säuberlich

Gelbe Karten

Toby Walther

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (35')Felix Kirst (Jonathan Josiger)
1:1 (39')SV Schott Jena II
2:1 (42')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
3:1 (53')Tim Säuberlich (Jonathan Josiger)
4:1 (62')SV Schott Jena II (Eigentor) (Lex Lee Gutzer)
5:1 (65')Yannik Dusi (Finjas Unglaub)

Saisonauftakt mit 5:1-Heimerfolg!

Nach kurzer Vorbereitung starteten die Ebersdorfer C-Junioren mit einem Heimspiel gegen den SV Schott Jena II in die Saison. Beide Teams nutzten die ersten Minuten zum abtasten, fanden dann jedoch auch schnell den Weg zum gegnerischen Strafraum. Aber auf beiden Seiten führten diese Möglichkeiten noch nicht zu Toren. Nach ca. zwanzig Minuten übernahm der Gast optisch das Zepter auf dem Platz, konnte daraus aber kein Kapital in Form von Toren schlagen. Besser machten es da die Gastgeber, als man sich auf der linken Seite energisch bis zur Grundlinie durchsetzen konnte und die Eingabe mit direktem Abschluss zur 1:0-Führung verwandelt wurde.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wieder ausgeglichen und Schott gelang durch einen Abwehrfehler der nicht unverdiente Ausgleich. Doch dieser wirkte für die Hausherren wie ein Weckruf, denn nur drei Minuten später konnte nach einem schönen Spielzug die erneute Ebersdorfer Führung bejubelt werden. Spielerisch blieben die Gastgeber jetzt am Ball, so dass sich die Aktionen vor dem Schott-Tor häuften und das 3:1 mehr Sicherheit brachte. Da die Offensivaktionen der Jenenser im weiteren Verlauf der Halbzeit konsequenter verteidigt wurden, gelang den Gästen kein Treffer mehr. Die Ebersdorfer nutzen jedoch noch zwei Eckbälle, um das Ergebnis auf 5:1 zu stellen. Somit konnte der SVE mit einer guten Leistung einen gelungenen Start in die Saison feiern.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Schott Jena II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Schott Jena II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Schott Jena II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Schott Jena II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Schott Jena II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Schott Jena II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Schott Jena II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Schott Jena II