NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
11. Spieltag - 10.03.2024 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Union Isserstedt
SV 1990 Ebersdorf 2 : 1 SG Union Isserstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yannik Dusi, Tim Säuberlich

Assists

2x Jonathan Josiger

Gelbe Karten

Felix Kirst

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (24')Tim Säuberlich (Jonathan Josiger)
1:1 (45')SG Union Isserstedt
2:1 (55')Yannik Dusi (Jonathan Josiger)

Knapper Sieg im Spitzenspiel!

Im Spiel Erster gegen Dritter fanden beide Teams erst nach zähen Anfangsminuten besser in die Begegnung. Während der SVE versuchte, sich die Chancen über außen zu erarbeiten, lauerte Isserstedt auf Konter durch lange Bälle. Nachdem nach ca. zwanzig Minuten auf beiden Seiten der erste Hochkaräter ausgelassen wurde, gelang den Gastgebern durch eine herrlich herausgespielte Kombination mit Abschluss ins lange Eck die 1:0-Führung. In der Folgezeit blieb Ebersdorf leicht feldüberlegen, spielte aber die Möglichkeiten nicht gut bzw. überhastet zu Ende. Somit blieb es zur Pause beim 1:0.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Ebersdorfer die Chance auf das zweite Tor. Nach schönem Pass und Sololauf über Links landete der Abschluss aber am Außenpfosten. Im Abwehrverhalten wurde der Gastgeber jetzt etwas fahrlässig, doch der Unioner Stürmer vergab zunächst mehrere, klare Chancen auf den Ausgleich, konnte diesen in der 45. Minute aber doch erzielen. Dies musste der SVE erst kurz verarbeiten, wurde dann aber wieder zwingender im Spiel auf das gegnerische Tor. So konnte nach einem Eckball mit einem Schuss auf Höhe des Elfmeterpunktes die 2:1-Führung erzielt werden. Und der SVE blieb auch danach überlegen und hatte weitere Chancen. So landete u. a. ein Freistoß an der Latte. Da man die Unsicherheiten in der Abwehr wieder weitestgehend abstellen konnte, gelang dem Gast kein Tor mehr. So blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg in einem umkämpften Spiel, welches der Schiedsrichter aber jederzeit im Griff hatte.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt
10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt
10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt
10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt
10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt
10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt
10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt
10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt
10.03.2024 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Union Isserstedt