NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
2. Spieltag - 02.09.2022 17:30 Uhr
SV Grün-Weiß Tanna II(zurückgezogen)   SV 1990 Ebersdorf
SV Grün-Weiß Tanna II 0 : 9 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 5)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

5x Jonathan Josiger, 3x Lukas Plötner, Tim Säuberlich

Assists

4x Lukas Plötner, 2x Jonathan Josiger, Tim Säuberlich

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')Lukas Plötner (Jonathan Josiger)
0:2 (5')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)
0:3 (6')Tim Säuberlich (Lukas Plötner)
0:4 (16')Lukas Plötner
0:5 (18')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)
0:6 (41')Lukas Plötner (Jonathan Josiger)
0:7 (47')Jonathan Josiger
0:8 (54')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
0:9 (55')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)

Klasse-Leistung bringt wieder klaren Sieg

Zum ersten Saisonauswärtsspiel waren die Ebersdorfer auf dem gepflegten Rasen des Wetterastadions in Tanna zu Gast. Nahezu nahtlos konnte an die Leistung vom Auftaktspieltag angeknüpft werden und bereits nach sechs Minuten stand eine 3:0-Führung auf der Habenseite. Tanna zeigte sich aber nicht geschockt, sondern spielte ebenfalls offensiv nach vorne. Allerdings wurden die Bälle meist sichere Beute der Ebersdorfer Abwehrspieler, die mit klugen Pässen in die gegnerische Hälfte zu neuen Chancen für die Angreifer führten. Etwas leichtfertig wurden jedoch teilweise beste Chancen vergeben bzw. landeten die Schüsse am Aluminium. Zwei weitere Treffer zum 5:0-Halbzeitstand gelangen aber doch.

Während die Abwehr in Halbzeit eins kaum einen Schuss auf das Ebersdorfer Tor zuließ, musste der Gästetorwart in der zweiten Hälfte mehrmals sein Können zeigen. Durch gutes Stellungsspiel des „Abwehrchefs“ wurden auch gute Konterchancen der Grün-Weißen bereits im Keim erstickt. Im Spiel nach vorn zeigten sich die Ebersdorfer nach schönem Kombinationsspiel noch viermal treffsicher, scheiterten aber auch mehrmals am ebenfalls guten Torwart des Gastgebers. Somit konnte am Ende nach einer prima Leistung aller eingesetzten Spieler in einem fairen Spiel erneut ein deutlicher Sieg und drei Punkte mit nach Hause genommen werden.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


02.09.2022 SV Grün-Weiß Tanna II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.09.2022 SV Grün-Weiß Tanna II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.09.2022 SV Grün-Weiß Tanna II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.09.2022 SV Grün-Weiß Tanna II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.09.2022 SV Grün-Weiß Tanna II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.09.2022 SV Grün-Weiß Tanna II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.09.2022 SV Grün-Weiß Tanna II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.09.2022 SV Grün-Weiß Tanna II vs. SV 1990 Ebersdorf