NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
5. Spieltag - 02.10.2022 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   JFC Saale-Orla II
SV 1990 Ebersdorf 6 : 2 JFC Saale-Orla II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Jonathan Josiger, Silas Wetzel, Tim Säuberlich, Eric Dusi

Assists

3x Lukas Plötner, Silas Wetzel, Jonathan Josiger

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (14')Tim Säuberlich
2:0 (15')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)
3:0 (16')Silas Wetzel (Lukas Plötner)
3:1 (21')JFC Saale-Orla II
4:1 (32')Jonathan Josiger (Silas Wetzel)
5:1 (37')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)
5:2 (40')JFC Saale-Orla II
6:2 (44')Eric Dusi (Jonathan Josiger)

Drei Minuten stellen die Weichen zum Heimsieg!

Das Spiel der Ebersdorfer gegen den JFC Saale-Orla II begann ausgeglichen. Die Gastgeber machten zwar sofort Druck auf das Gästetor, jedoch ließ die JFC-Abwehr zunächst nicht viel zu und im Gegenzug versuchten die Gäste mit langen Bällen gefährlich zu werden. Doch nach einer knappen Viertelstunde konnten die Ebersdorfer mit etwas Glück die 1:0-Führung erzielen und legten in den nächsten zwei Minuten gleich noch zweimal nach. Als die Gäste nach einem Stellungsfehler den 1:3-Anschluss erzielen konnten, stieg das Spannungslevel der Begegnung wieder. Ebersdorf blieb weiter am Drücker, aber bis zur Halbzeit blieb es beim 3:1.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte erhöhte der SVE die Führung und fünf Minuten danach gelang das 5:1, jeweils durch schöne Kombinationen nach Balleroberung im Mittelfeld herausgespielte Tore. Das der JFC nach Ballgewinn auch schnell umschalten kann, zeigte sich beim Treffer zum 5:2, als ein Konter erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Der alte Abstand wurde mit dem Treffer zum 6:2 aber schnell wiederhergestellt. Weitere Abschlüsse, hauptsächlich auf Seiten der Gastgeber, verfehlten jedoch ihr Ziel knapp oder wurden von den starken Torleuten entschärft. Somit blieb es bis zum Abpfiff beim jederzeit verdienten 6:2-Heimerfolg.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II
02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II
02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II
02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II
02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II
02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II
02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II
02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II
02.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. JFC Saale-Orla II