NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
8. Spieltag - 31.10.2022 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FC Th. Jena III
SV 1990 Ebersdorf 6 : 1 FC Th. Jena III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jonathan Josiger, 2x Lukas Plötner, Tim Säuberlich

Assists

2x Tim Säuberlich, Lukas Plötner, Jonathan Josiger

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (26')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)
2:0 (29')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
3:0 (40')Tim Säuberlich
3:1 (41')FC Th. Jena III
4:1 (46')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
5:1 (55')Lukas Plötner per Elfmeter
6:1 (58')Lukas Plötner (Jonathan Josiger)

Starke Leistung gegen einen starken Gegner!

Im Spitzenspiel Erster gegen Dritter gab es keine lange Abtastphase. Bereits in der ersten Minute kamen die Gastgeber gefährlich vor das Jenaer Tor, doch etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. So auch in der Folgezeit. Der SVE bestimmte das Spiel, aber vor dem Tor war man entweder nicht konzentriert und konsequent genug, verpasste den richtigen Abspielzeitpunkt oder scheiterte am starken Thüringen-Torwart. Ein Pfostenschuss nach einer Viertelstunde war somit lange die beste Gelegenheit auf das erste Tor. Auf der Gegenseite spielten und kombinierten sich die Gäste schnell durchs Mittelfeld, meist war jedoch an der aufmerksamen und gut positionierten Ebersdorfer Abwehr Endstation. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern aber doch durch zwei schön herausgespielte Chancen mit einem Doppelschlag in der 26. und 29. Minute mit 2:0 in die Pause zu gehen.

Das dies jedoch keine beruhigende Führung war, merkte man gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. Jena wurde stärker und drückte auf den Anschlusstreffer. Der SVE zeigte sich hiervon zunächst beeindruckt, konnte aber nach einem abgefangenen Abstoß des FCT das 3:0 erzielen. Doch fast im Gegenzug belohnten sich die Jenaer mit dem 3:1 für ihre Offensivaktionen. Mitte der zweiten Hälfte hatten dann die Ebersdorfer die Druckphase der Gäste überstanden, gewannen ihr spielerisches Übergewicht wieder zurück und somit häuften sich auch die Chancen der Gastgeber. Die Abwehr hatte ihre Sicherheit zurückgefunden und es konnte mehr Druck auf die Gäste ausgeübt werden. Dieser führte noch zu drei Toren. Damit konnte nach einer Klasse-Mannschaftsleistung gegen einen starken Gast mit 6:1 der nächste Sieg eingefahren werden.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III
31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III
31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III
31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III
31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III
31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III
31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III
31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III
31.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. FC Th. Jena III