NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
9. Spieltag - 06.11.2022 09:00 Uhr
FSV Schleiz II   SV 1990 Ebersdorf
FSV Schleiz II 1 : 4 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonathan Josiger, Tim Säuberlich

Assists

Lukas Plötner, Tim Säuberlich, Jonathan Josiger

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (13')FSV Schleiz II
1:1 (14')FSV Schleiz II (Eigentor) (Jonathan Josiger)
1:2 (33')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
1:3 (36')Tim Säuberlich
1:4 (50')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)

Steigerung in der 2. Halbzeit bringt den Auswärtssieg

Im Gegensatz zur Vorwoche fanden die Ebersdorfer am Sonntagmorgen auf dem Schleizer Rasen nur schwer ins Spiel. Man hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, aber so richtig ins Laufen wollte das SVE-Spiel nicht kommen. Dies lag auch an der Gegenwehr der Gastgeber, die hinten konsequent verteidigten und nach vorne mit schnellen Spielzügen den Weg zum Tor suchten. Eine dieser Chancen konnte zum 1:0 durch den FSV verwandelt werden, was gleichzeitig den ersten Rückstand in dieser Saison für die Ebersdorfer bedeutete. Davon zeigte man sich aber nicht geschockt und konnte mit dem nächsten Angriff durch ein erzwungenes Eigentor den Ausgleich bejubeln. Am Spielverlauf änderte sich dann in der ersten Hälfte nicht viel, die teilweise guten Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden aber vergeben.

Nach der Pause steigerten sich die Gäste und setzten die Schleizer mehr unter Druck. Die sich bietenden Möglichkeiten zur Führung konnten in der 33. und 36. Minute endlich genutzt werden. Auch nach dem 3:1 blieb der SVE am Drücker, musste aber immer vor den schnellen Schleizer Angriffen auf der Hut sein. Doch im Mannschaftsverbund zusammen mit einer guten Torwartleistung ließen die Ebersdorfer keinen weiteren Treffer mehr zu. Im Angriff hatte man weitere Chancen, welche allerdings bis auf das 4:1 nach fünfzig Minuten nicht zum Torerfolg führten. Zu oft traf man im Zeitpunkt des Abspieles die falsche Entscheidung, vergab den Abschluss zu überhastet oder die FSV-Abwehr konnte noch klären. Am Ende ein verdienter Erfolg gegen eine gute Schleizer Mannschaft. Will man jedoch zum Spitzenspiel am nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten Moßbach auch Zählbares verbuchen, muss an die Leistung aus den vorherigen Spielen angeknüpft werden.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


06.11.2022 FSV Schleiz II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.11.2022 FSV Schleiz II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.11.2022 FSV Schleiz II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.11.2022 FSV Schleiz II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.11.2022 FSV Schleiz II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.11.2022 FSV Schleiz II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.11.2022 FSV Schleiz II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.11.2022 FSV Schleiz II vs. SV 1990 Ebersdorf