NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
10. Spieltag - 13.11.2022 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Moßbach
SV 1990 Ebersdorf 3 : 3 SG Moßbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jonathan Josiger, Robin Wetzel

Assists

Pascal Horn, Lukas Plötner, Tim Säuberlich

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (25')SG Moßbach
0:2 (35')SG Moßbach
1:2 (40')Jonathan Josiger (Pascal Horn)
2:2 (48')Robin Wetzel (Tim Säuberlich)
2:3 (55')SG Moßbach
3:3 (60')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)

Tabellenführung in letzter Minute verteidigt!

Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter entwickelte sich von Beginn an zu einer ausgeglichenen Begegnung auf Augenhöhe. Die Gastgeber versuchten den Ball mit ihrem Kombinationsspiel gefährlich vors Tor zu bringen, hatten gegen die Moßbacher Abwehr aber einen schweren Stand. Trotzdem kamen Chancen zustande, die aber zu keinem Torerfolg führten. Auf der Gegenseite hatte auch der Gast seine Möglichkeiten. Die Ebersdorfer Defensive stand oft zu weit weg vom Gegner und ermöglichte dadurch Torabschlüsse. So auch zum 0:1, als der Ball in der Hälfte der Gastgeber nicht geklärt werden konnte und der Ball durch Moßbach im langen Eck versenkt wurde. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an Spielverlauf nicht viel. Der Unterschied auf dem Platz war, dass die Gäste ihre Chancen zunächst besser nutzen konnten und in der 35. Minute das 2:0 erzielten. Aber der Gastgeber gab sich nicht auf, kämpfte weiter und kam mit einem Pfostentreffer dem Torerfolg näher. Nach einem langen Ball aus dem eigenen Strafraum ging im Sturm die Post ab und der verdiente Anschlusstreffer wurde erzielt. Dieser ließ die Ebersdorfer wieder hoffen und so lag nach einer Ecke in der 48. Minute der Ball per Direktabnahme zum 2:2 in den Maschen. Jetzt spielte Ebersdorf auf Sieg, aber auch Moßbach wollte sich mit dem Unentschieden nicht zufriedengeben. Nach einer Torchance der Gastgeber wurde der Ball schnell vom Moßbacher Torwart ins Mittelfeld gebracht und nach einem Sololauf ging der Gast wieder in Führung. Die letzten fünf Minuten rannten die Ebersdorfer weiter an und mit dem letzten Angriff in der 60. Spielminute wurde nach schöner Vorarbeit und etwas Glück tatsächlich noch der vielumjubelte Ausgleich erzielt. Die Mannschaft des SVE bewies in diesem Spiel Moral, ließ nach den Rückständen nicht die Köpfe hängen und konnte dadurch die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnisses gegen einen starken Gegner aus Moßbach verteidigen.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach