NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
12. Spieltag - 26.11.2022 10:30 Uhr
FC Chemie Triptis   SV 1990 Ebersdorf
FC Chemie Triptis 0 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Hermann Müller, Tim Säuberlich, Jonathan Josiger

Assists

2x Tim Säuberlich

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (7')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
0:2 (27')Hermann Müller per Kopfball (Tim Säuberlich)
0:3 (58')Tim Säuberlich

Mit Einsatz und Wille zum Auswärtssieg

Zum Rückrundenauftakt waren die Ebersdorfer bei kaltem, aber sonnigem Wetter in Triptis zu Gast. Bereits in der Anfangsphase des Spieles merkte man, dass es von Gastgeber deutlich mehr Gegenwehr geben wird als noch im Hinspiel. Trotzdem war der SVE sofort spielbestimmend und konnte in der 7. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge erspielte man sich weitere Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Triptis kam mit längerer Spieldauer besser ins Spiel und ebenfalls vermehrt zu Chancen, scheiterte aber am aufmerksamen und gut reagierenden Ebersdorfer Torwart. Der Ball lief jetzt auf SVE-Seite nicht mehr so flüssig, technische Fehler und unnötige Zweikämpfe behinderten das Kombinationsspiel. In der Druckphase der Gastgeber kurz vor der Halbzeit fiel dann das 2:0 für Ebersdorf, als der Ball nach einer Ecke per Kopfball im Tor landete.

Nach der Pause erwartete man einen Sturmlauf des FC Chemie, aber zunächst waren die Ebersdorfer wieder deutlich am Drücker. Jedoch landeten die Abschlüsse neben dem Tor oder wurden zu unplatziert abgeschlossen und damit Beute des Chemie-Schlussmannes. In dieser Phase verpasste man die Vorentscheidung des Spieles, denn nach ca. 45 Minuten wurde Triptis wieder besser und es wurde nach Spielanteilen eine offene Begegnung. Doch die Ebersdorfer Defensive hielt an diesem Tag erfolgreich die „Null“ und kurz vor Schluss landete ein Eckball der Gäste etwas glücklich im Triptiser Kasten. Damit war das Spiel entschieden und der nächste Sieg konnte bejubelt werden.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf
26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf
26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf
26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf
26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf
26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf
26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf
26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf
26.11.2022 FC Chemie Triptis vs. SV 1990 Ebersdorf