NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
16. Spieltag - 22.04.2023 10:30 Uhr
JFC Saale-Orla II   SV 1990 Ebersdorf
JFC Saale-Orla II 0 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Plötner, Tim Säuberlich, Jonathan Josiger

Assists

Hermann Müller, Jonathan Josiger

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (2')Lukas Plötner
0:2 (3')Jonathan Josiger (Hermann Müller)
0:3 (52')Tim Säuberlich (Jonathan Josiger)

3:0-Auswärtssieg nach Blitzstart

Im Spiel gegen den JFC II legten die Ebersdorfer auf dem gepflegten Rasen in Oppurg los wie die Feuerwehr. Die ersten guten Offensivaktionen konnten direkt in Tore umgemünzt werden. Erst gelang mit einem platzierten Linksschuss in die rechte Torecke die 1:0-Führung und dann konnte ein Eckball am langen Pfosten zum 2:0 verwandelt werden. Doch das war es erstmal mit dem Toreschießen. Die Ebersdorfer waren zwar weiter spielbestimmend, trafen aber am Strafraum zu oft die falsche Entscheidung oder scheiterten am Keeper der Gastgeber. Die Offensivaktionen des JFC hatte die Abwehr meist gut unter Kontrolle, sodass es mit einem 2:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die langen Bälle der Gastgeber wurden oft auf Höhe der Mittellinie abgefangen und eigene Angriffe gefahren. Aber weiterhin endete das Kombinationsspiel der Ebersdorfer am und im Strafraum, da ein Abwehrbein des JFC den Torschuss verhinderte, die Bälle neben das gingen oder der Torwart mehr und mehr warm geschossen wurde. So wurde dann ab Mitte der zweiten Halbzeit auch der Gastgeber offensiv wieder mutiger und die Gäste mussten vermehrt Abwehrarbeit verrichten. Aber spielbestimmend blieben die Ebersdorfer und konnten nach einer schönen Kombination über die linke Seite in der 52. Minute endlich das erlösende 3:0 erzielen. Weitere Treffer gelangen trotz vorhandener Chancen nicht und somit blieb es beim verdienten Auswärtssieg von 3:0.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


22.04.2023 JFC Saale-Orla II vs. SV 1990 Ebersdorf
22.04.2023 JFC Saale-Orla II vs. SV 1990 Ebersdorf
22.04.2023 JFC Saale-Orla II vs. SV 1990 Ebersdorf
22.04.2023 JFC Saale-Orla II vs. SV 1990 Ebersdorf
22.04.2023 JFC Saale-Orla II vs. SV 1990 Ebersdorf
22.04.2023 JFC Saale-Orla II vs. SV 1990 Ebersdorf
22.04.2023 JFC Saale-Orla II vs. SV 1990 Ebersdorf
22.04.2023 JFC Saale-Orla II vs. SV 1990 Ebersdorf