NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
17. Spieltag - 30.04.2023 10:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Rotation
SV 1990 Ebersdorf 5 : 2 SG Rotation
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Jonathan Josiger, Tim Säuberlich, Eric Dusi

Assists

2x Tim Säuberlich, Joel Kleindienst

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (1')Tim Säuberlich
2:0 (27')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
3:0 (29')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
4:0 (37')Jonathan Josiger (Joel Kleindienst)
4:1 (45')SG Rotation
4:2 (52')SG Rotation
5:2 (57')Eric Dusi

5:2-Erfolg gegen engagierte Rosenthaler!

Im Heimspiel der Ebersdorfer D-Junioren gegen den Tabellenletzten aus Rosenthal schienen die Karten klar verteilt. Und der Spitzenreiter legte offensiv auch gleich los. Mit einem platzierten Distanzschuss konnte wie in der Vorwoche auch bereits früh das 1:0 erzielt werden. In der Folgezeit blieben die Gastgeber zwar überlegen, aber Parallelen zum Spiel beim JFC am letzten Spieltag zeigten sich. Die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder einfach zu egoistisch im Alleingang abgeschlossen. Rosenthal spielte keineswegs so, wie es die Tabellensituation vermuten ließe. Aus einer kompakten Abwehr wurde versucht, die Bälle schnell nach vorne zu bringen. Hier musste die Ebersdorfer Verteidigung ständig auf der Hut sein. Erst in den knapp zehn Minuten vor der Halbzeit steigerten sich die Gastgeber wieder und durch schöne Spielzüge wurde mehr Gefahr vor dem Rotations-Tor erzielt. Die beiden Tore zum 3:0 waren die Folge daraus.

Auch nach der Pause blieb Ebersdorf zunächst spielbestimmend und konnte das 4:0 erzielen. Doch dies führte unverständlicherweise dazu, dass die gesamte Mannschaft vor allem im konsequenten Abwehrverhalten einen Gang zurückschaltete. Durch mehrere Schlafwageneinlagen konnte Rosenthal verdient auf 4:2 verkürzen und machte damit das Spiel wieder spannend. Nach vorne spielten die Ebersdorfer weiterhin meist gut zusammen, übersahen im Abschluss aber leider zu oft den besser postierten Mitspieler. Dennoch gelang mit dem 5:2 die endgültige Entscheidung gegen mutig aufspielende Rosenthaler.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


30.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Rotation
30.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Rotation
30.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Rotation
30.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Rotation
30.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Rotation
30.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Rotation
30.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Rotation
30.04.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Rotation