NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
18. Spieltag - 14.05.2023 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FSV Orlatal
SV 1990 Ebersdorf 5 : 2 FSV Orlatal
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Dusi, Robin Wetzel, Jonathan Josiger

Assists

3x Eric Dusi, Lukas Plötner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (9')Eric Dusi
2:0 (17')Jonathan Josiger (Eric Dusi)
3:0 (21')FSV Orlatal (Eigentor) (Eric Dusi)
4:0 (26')Robin Wetzel (Eric Dusi)
5:0 (43')Eric Dusi (Lukas Plötner)
5:1 (50')FSV Orlatal per Elfmeter
5:2 (60')FSV Orlatal

Starke erste Halbzeit legt den Grundstein für den Sieg!

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten FSV Orlatal mussten die Ebersdorfer ihre Aufstellung krankheitsbedingt ändern. Doch dies verunsicherte die Gastgeber nicht, sondern man gab ab Anpfiff den Ton an. Im Spiel nach vorne konnte man mit guten Kombinationen immer wieder für gefährliche Situationen vor dem FSV-Tor sorgen. Verdient fiel dann in der 9. Minute die 1:0-Führung. In der Folgezeit blieb Ebersdorf am Drücker und legte bis zur Halbzeit neben drei Aluminiumtreffern auch noch drei Tore nach. Die Abwehr hatte vor allem die langen Bälle der Gäste gut unter Kontrolle, so dass vor dem Tor der Gastgeber überraschend wenig Gefahr entstand.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Orlataler besser auf das Spiel eingestellt und die Begegnung wurde ausgeglichener. Beide Teams erspielten sich jetzt Chancen und die Torhüter rückten vermehrt in den Mittelpunkt. Doch nachdem erneut das Alu für die Gäste rettete, konnte Ebersdorf auf 5:0 erhöhen. Aber der FSV gab nicht auf und setzte im Angriff weitere Akzente. Nach dem 1:5 konnte Orlatal in der Schlussminute mit einem weiteren Treffer das Ergebnis noch auf 5:2 korrigieren. Somit nach starker Mannschaftsleistung ein wichtiger und überzeugender Heimsieg des SVE, der damit die Gäste aus dem Orlatal auf Distanz halten konnte.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


14.05.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Orlatal
14.05.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Orlatal
14.05.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Orlatal
14.05.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Orlatal
14.05.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Orlatal
14.05.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Orlatal
14.05.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Orlatal
14.05.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Orlatal