NUR DER SVE!

D2-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel B, 15.ST

SV 1990 Ebersdorf II   SG SV SC
SV 1990 Ebersdorf II 2 : 0 SG SV SC
(1 : 0)
D2-Junioren   ::   Kreisliga Staffel B   ::   15.ST   ::   30.04.2022 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Lex Lee Gutzer, Felix Kirst

Assists

Nicolas Unangst

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (28.min) - Felix Kirst (Nicolas Unangst)
2:0 (59.min) - Lex Lee Gutzer

Unsere D II- Junioren schlagen den Tabellendritten!

Ein spannendes Spiel bekamen die Zuschauer am Samstagvormittag auf der Ebersdorfer "Zippelsruh" zu sehen, denn hüben wie drüben gab es gute Chancen. 

Im ersten Spiel 2022 auf dem "neuen" Sportplatz, legten unsere Jungs gleich los wie die Feuerwehr und hatten 5-6 gute Chancen zur Führung. Und prompt hätte es fast im Gegenzug die Führung für Silbitz gegeben aber der Pfosten stand im Weg. 

Trotzdem gab es noch die Ebersdorfer Führung. Nach einem Ballgewinn von Abwehrchef Nicolas Unangst, spielte er einen starken Pass auf Mittelstürmer Felix Kirst, der zur Führung einschoss. 

In der 2. Halbzeit bestimmte nur noch Ebersdorf das Spiel aber man bekam einfach den Ball nicht über die Linie. Zum Glück hielt die starke Defensive und ließ die Gäste nicht gefährlich vors Tor kommen. 

Kurz vor Schluss dann endlich die erlösende 2:0 Führung. Mannschaftskapitän Lex Gutzer traf aus spitzem Winkel zum verdienten Heimsieg. 

Damit konnten unsere D II- Junioren beide Spiele gegen Silbitz gewinnen und haben nun gute Chancen einen Podestplatz in der Endabrechnung zu erreichen.