NUR DER SVE!

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
11. Spieltag - 13.05.2023 09:00 Uhr
JFC Saale-Orla   SV 1990 Ebersdorf
JFC Saale-Orla 2 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nils Höpfner, Eric Dusi

Assists

Sophia Ehm, Eric Dusi

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29')JFC Saale-Orla
1:1 (33')Eric Dusi (Sophia Ehm)
2:1 (34')JFC Saale-Orla
2:2 (38')Nils Höpfner per Kopfball (Eric Dusi)

Nach zweimaligem Rückstand zurückgekämpft!

Eines der schwersten Auswärtsspiele in dieser Saison endete für die Ebersdorfer mit einem gerechten 2:2. Auf dem Sportplatz in Ranis schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich einen harten Kampf. 

Der JFC Saale- Orla wollte die Hinspielpleite vergessen machen und hatte in der 1. Halbzeit ein leichtes spielerisches Übergewicht. Aber die Ebersdorfer Abwehr, um den starken Keeper Josh Grygier, hielt bis zur Pause die Null. In der Offensive hatten die Ebersdorfer einige vielversprechende Aktionen aber leider fehlte immer die letzte Konsequenz, sodass kein einziger Torschuss in der 1. Hälte heraussprang. 

Der JFC kam besser aus der Kabine und erzielte nach 4 Minuten in der 2. Halbzeit das 1:0. Ein eigentlich sicher geglaubter Ball hätte nur geklärt werden müssen, der JFC Stürmer Ranke bedankte sich und markierte die Führung. 

Die Ebersdorfer Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten und nach einem schönen Pass von Sophia Ehm, behielt Torjäger Eric Dusi eiskalt die Nerven und versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich im rechten Eck. 

Der JFC nutzte aber wieder die nächste Unachtsamkeit der Ebersdorfer Abwehr. Nach einem langen Ball war Ranke auf einmal völlig frei und ließ sich zu seinem 2. Tor des Tages nicht zweimal bitten. 

Ebersdorf hatte aber noch einmal die richtige Antwort mit einem der wahrscheinlich coolsten Momente der Saison. In der 38. min flankt Eric Dusi eine Ecke auf den langen Pfosten und Außenverteidiger Nils Höpfner köpft zum 2:2 Ausgleich ein. 

In der Folge hatte Nicolas Tandetzky noch eine große Chance für Ebersdorf. Auf der anderen Seite hielt Keeper Josh Grygier spektakulär im 1 gegen 1 wieder gegen Ranke, sodass am Ende ein 2:2 stand. 

Damit bleiben die Ebersdorfer weiterhin ungeschlagen und nach der Kahlaer Niederlage gegen Oettendorf (1:2) fehlt nur noch ein Sieg bis zum Meistertitel! 


Fotos vom Spiel


13.05.2023 JFC Saale-Orla vs. SV 1990 Ebersdorf