E2-Junioren : Spielbericht

2x Anton Steinhauer, Zoe Kosubke

2x Theodor Herzog

1:0 (33')Zoe Kosubke
2:0 (37')Anton Steinhauer (Theodor Herzog)
2:1 (39')SV BW Neustadt III
3:1 (50')Anton Steinhauer (Theodor Herzog)

Gelungener Rückrundenauftakt

Unsere EII-Junioren starteten am Samstag erfolgreich in die Rückrunde. Zu Gast an der heimischen Zippelsruh waren die Kicker von Blau Weiß Neustadt III.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf das Neustädter Tor. Ebersdorf drückte auf die Führung und scheiterte lediglich an der Chancenverwertung. Neustadt konnte in der ersten Halbzeit nur durch zwei Konter für kurze Entlastung sorgen.
In der zweiten Halbzeit bat sich ein ähnliches Bild. Die Feldüberlegenheit für Ebersdorf wurde immer größer und mit einem Handneunmeter hätte man die beruhigende Führung erzielen können. Jedoch knallte der Ball leider nur an die Querlatte.
Das lang ersehnte 1:0 erzielte die in der Halbzeit eingewechselte Zoe Kosubke (33.Min.). Nach einem Abschlag des Neustädter Keepers reagierte sie am schnellsten, nahm den Ball kurz an und schoss diesen in die untere rechte Ecke.
Nur vier Minuten später folgte das 2:0. Theodor Herzog erkämpfte sich den Ball auf der rechten Seite und bediente Anton Steinhauer mustergültig. Er musste nur noch den Fuß hinhalten und schoss den Ball unhaltbar in die obere rechte Ecke.
Ebersdorf fühlte sich nun zu sicher und wurde eines Besseren belehrt. Denn nur zwei Minuten später bekam Neustadt einen Freistoß an der linken Strafraumkante. Diesen jagten sie unhaltbar in die rechte obere Ecke des Ebersdorfer Gehäuses.
Vom Anschlusstreffer beflügelt, ließen die Neustädter Ebersdorf nochmal kurz zittern.
In der letzten Minute der Partie sorgte dann jedoch Anton Steinhauer mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Entscheidung. Zuvor erkämpfte sich Theodor Herzog wieder den Ball und bediente den Torschützen uneigennützig, sodass dieser nur noch den Ball ins rechte untere Eck einschieben musste.
Mit einem harten Stück Arbeit erkämpften sich unsere EII-Junioren somit die ersten drei Punkte der Rückrunde. Am Samstag, den 27.04., reisen sie dann nach Krölpa, um gegen den JFC Saale-Orla II auf Punktjagd zu gehen.

Quelle: MP

13.04.2024 SV 1990 Ebersdorf II vs. SV BW Neustadt III