E2-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga Staffel B
11. Spieltag - 11.05.2024 09:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf II   SG LSV Oettersdorf
SV 1990 Ebersdorf II 5 : 2 SG LSV  Oettersdorf

3x Luca Fränkel, Theodor Herzog, Anton Steinhauer

Theodor Herzog

1:0 (4')Luca Fränkel per Weitschuss (Theodor Herzog)
1:1 (16')SG LSV Oettersdorf
2:1 (25')Luca Fränkel
3:1 (28')Anton Steinhauer per Kopfball
4:1 (30')Luca Fränkel
5:1 (38')Theodor Herzog per Weitschuss
5:2 (50')SG LSV Oettersdorf

Dreierpack von Luca Fränkel beschert SVE-Heimsieg

Am Samstagmorgen gastierte der LSV 49 Oettersdorf an der Ebersdorfer Zippelsruh. Die beiden Tabellennachbarn wollten sich mit einem Sieg vorübergehend auf den 3. Tabellenplatz vorschieben.

Den besseren Start erwischten unsere EII-Junioren. Nach einem Einwurf von der linken Seite bediente Theodor Herzog, den auf der rechten Seite am Strafraumeck lauernden Luca Fränkel. Dieser nahm den Ball kurz an und jagte ihn ins untere rechte Toreck. (4‘)

Oettersdorf schüttelte sich kurz und kam danach besser ins Spiel. In der 16. Minute gelang Luis Müller der 1:1 Ausgleich.

Als schon alle dachten, dass es mit einem Remis in die Halbzeitpause geht, dribbelte sich, der an diesem Tag super aufgelegte Luca Fränkel, durch die Oetterdorfer Abwehr und vollendete mit einem Distanzschuss ins lange Toreck. (25‘)

Ebersdorf ließ nach der Halbzeitpause nichts mehr anbrennen. Nach einem abgeblockten Eckball von Theodor reagierte Anton Steinhauer am schnellsten und köpfte den Ball über den Torwart zum 3:1.

Luca hatte in der 30. Minute noch nicht genug und dribbelte sich wieder durch die Abwehr und lupfte den Ball diesmal unhaltbar über den Oettersdorfer Keeper zum 4:1.

Nach 38 Minuten erhöhte Theodor Herzog auf 5:1. Er fing einen zu kurzen Abschlag ab und jagte den Ball mit einem Distanzschuss in die Maschen.

In der letzten Spielminute gelang dem LSV noch die Ergebniskosmetik. Henri Bohn lenkte einen Eckball von der rechten Seite volley ins Ebersdorfer Netz. Dies war zugleich der 5:2 Endstand.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus Oettersdorf für die faire Partie und wünschen viel Erfolg für die letzten drei Ligapartien.

Nach einer kurzen Pause gastieren unsere EII-Junioren am 25.05. im Schleizer Fasanengarten.

Quelle: MP

11.05.2024 SV 1990 Ebersdorf II vs. SG LSV  Oettersdorf