NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
4. Spieltag - 26.03.2023 14:00 Uhr
TSV Gahma   SV 1990 Ebersdorf
TSV Gahma 2 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Hagen

Assists

Thomas Kirst

Gelbe Karten

Martin Ritter

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (45')TSV Gahma per Weitschuss
2:0 (59')TSV Gahma per Freistoss
2:1 (64')Pascal Hagen per Weitschuss (Thomas Kirst)

Derby geht an Gahma

Bei widrigen äußeren Bedingungen musste Ebersdorf eine empfindliche Derbyniederlage einstecken. 

Gahma machte aus wenig sehr viel und Ebersdorf verteilte reichlich Gastgeschenke. 

Mit "Geschenke" kann man die klägliche Chancenverwertung bezeichnen oder die zwei einfachen Gegentore, die so nie fallen dürfen. 

 

Die 1. Halbzeit hatte Ebersdorf die besseren Chancen und hätte in Führung gehen müssen. Die zwei hundertprozentigen vergaben Felix Schreck und Martin Ritter zu einfach. Außerdem gab es mehrere gute Freistoßpositionen oder Weitschussmöglichkeiten, die alle nicht genutzt wurden. 

So hatte man bei einem Pfostentreffer von Gahma noch Glück nicht in Rückstand zu geraten. Aber in der 45. min war es vorbei mit dem Glück und das erste Geschenk wurde an Gahma verteilt. Ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld, Franke schnappt sich den Ball auf links, zieht einfach mal ab und der aufspringende Ball findet den Weg ins Tor. 

Ebersdorf kam gut aus der Halbzeit, rackerte, arbeitete aber der Ertrag fehlte. So kam es wie es kommen musste. In der Phase wo Ebersdorf den Ausgleich erzielen wollte geht Gahma mit 2:0 in Führung. Ein Freistoß von Roubitschek findet den Weg ins Tor, da Torhüter Robert Langer wegrutscht. 

Ebersdorf konnte aber nur 5 min später antworten. Thomas Kirst legt am Strafraum für Pascal Hagen ab und der zimmert den Ball ins rechte Eck. 

Nun versuchten die SVE´ler zum Ausgleich zu kommen, hatten auch immer wieder gute Ansätze aber spätenstens am Strafraum war bei der guten TSV Abwehr Schluss. Die gefährlichste Szene war noch ein Weitschuss von Pascal Hagen, der aber sichere Beute von Keeper Hinz war.

Nach 90 Minuten hatte sich der SVE mal wieder selbst geschlagen. Dieses Spiel war eine Kopie der Auftritte in den letzten Spielen. 

Nun gilt es dieses Negativerlebnis abzuschütteln und sich endlich mal für den Aufwand zu belohnen!


Fotos vom Spiel


26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf
26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf
26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf
26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf
26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf
26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf
26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf
26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf
26.03.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel