NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
6. Spieltag - 01.10.2022 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Möschlitz
SV 1990 Ebersdorf 4 : 1 SG Möschlitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Ritter, Chris Neumeister, Martin Ruckert

Assists

Frank- Peter Warnat, Rodger Ludewig, Thomas Meisgeier

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (37')SG Möschlitz per Elfmeter
1:1 (48')Martin Ritter per Kopfball (Thomas Meisgeier)
2:1 (49')Martin Ruckert
3:1 (54')Chris Neumeister per Kopfball (Frank- Peter Warnat)
4:1 (65')Martin Ritter (Rodger Ludewig)

Heimsieg nach langer Durststrecke!

Nach über einem Jahr konnte unser SVE endlich mal wieder einen Heimsieg feiern. Für diesen Sieg brauchte es aber eine deutliche Steigerung in der 2. Hälfte. 

Bei nasskaltem Herbstwetter zeigten beide Mannschaften den wenigen Fans kaum gute Aktionen. Ebersdorf hatte in der 1. Halbzeit nur zwei Torchancen. Nach Foul an Martin Ruckert, konnte der Möschlitzer Keeper Bächer den fälligen Elfmeter von Pascal Hagen halten. Und Daniel Frei´s Linksschuss touchierte den linken Pfosten. 

Möschlitz versuchte immer wieder die schnellen Spitzen einzusetzen, richtige Torgefahr konnten sie aber nicht erzeugen. Trotzdem gingen sie mit einer Führung in die Pause, die durch einen Elfmeternachschuss zu Stande kam. Fritz scheiterte erst an Robert Langer, konnte den Nachschuss aber dann verwandeln. 

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit begann Ebersdorf furios. Nach einer Ecke von Thomas Meisgeier köpfte Martin Ritter zum Ausgleich ein. Und mit dem Anstoß von Möschlitz kam Ebersdorf in Ballbesitz, Martin Ruckert sagte Danke und stellte auf 2:1. In der 54. min folgte das 3:1. Eine schöne Flanke von Frank- Peter Warnat verwandelte Chris Neumeister aus Mittelstürmerposition zur beruhigenden Führung. 

Nun klappte auf einmal alles, in der 65. min das 4:1. Nach einem Querpass von Rodger Ludewig, schob Martin Ritter zum Doppelpack ein. 

Den Rest der Spielzeit verwaltete Ebersdorf souverän und hatte noch einen Pfostenschuss von Chris Neumeister + noch ein paar Halbchancen. 

Möschlitz hatte nur noch eine Chance, den fälligen Freistoß entschärfte Robert Langer mit einer guten Parade. 

Nach dem lang ersehnten Heimsieg war die Freude riesig!


Vorbericht zum Spiel