NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
7. Spieltag - 09.10.2022 15:00 Uhr
FC Chemie Triptis II   SV 1990 Ebersdorf
FC Chemie Triptis II 2 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Felix Enke, Chris Neumeister, Rodger Ludewig

Assists

2x Michael Heinz

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Daniel Vollstädt, Rodger Ludewig

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (24')FC Chemie Triptis II per Weitschuss
1:1 (25')Rodger Ludewig (Michael Heinz)
1:2 (28')Felix Enke (Michael Heinz)
2:2 (62')FC Chemie Triptis II per Weitschuss
2:3 (64')Chris Neumeister

Überraschungssieg beim Tabellenführer

Eine dicke Überraschung gelang den Ebersdorfern am 7. Spieltag der Kreisklasse Staffel B. Bei den bisher noch ungeschlagenen Triptisern, gelang ein 2:3 Auswärtssieg! Die Chemiker hatten bis dahin 3 Siege und zwei Remis gegen Bodelwitz und Zwackau erringen können und mussten nun die 1. Niederlage einstecken. 

Auf dem riesigen Platz in Triptis versuchte die Heimmannschaft über ihr Kombinationsspiel erfolgreich zu sein, Ebersdorf wollte eng am Mann stehen und bei Ballgewinn schnell umschalten. Die Vorhersage traf fast genau so ein, nur das bei Triptis meistens 25- 30m vor dem Tor Schluss war mit dem Kombinationsspiel. 

Folgerichtig resultierte die erste Chance aus einem Fernschuss von Larose der knapp vorbei ging. Nach dem selben Muster fiel die 1:0 Führung für die Hausherren. In der 24. min nahm Müller genau Maß und schob den Ball aus 18 m überlegt ins linke Eck. 

Die Ebersdorfer Antwort folgte aber nur eine Minute später. Nachdem Rodger Ludewig eine Großchance schon ein paar Minuten vorher vergab, machte er es dieses Mal besser und verwandelte die Vorlage von Michael Heinz unter die Latte. 

Diese Phase gehörte nur Ebersdorf und in der 28. min stand es 1:2. Einen schönen Steckpass von Michael Heinz verwandelte Abräumer Felix Enke in Stürmermanier. 

Bis zur Halbzeit musste Keeper Maik Scheiding nochmal bei einem Freistoß eingreifen aber ansonsten passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. 

Die Ebersdorfer wollten nun die ersten 10-15 min der 2. Halbzeit ohne Gegentor überstehen und für die eigene Entscheidung sorgen. Dies gelang auch bis zur 62. min aber dann zeigte Routinier Hoffmann seine ganze Klasse und erzielte per volley Traumtor aus 25 m den 2:2 Ausgleich. 

Ebersdorf ließ die Köpfe aber nicht hängen und stellte wiederum nur 2 Minuten später die Führung wieder her. Nach einer Kopfballverlängerung war Chris Neumeister auf einmal völlig frei im Triptiser Strafraum und schoss per Volleydrehschuss die 2:3 Führung. 

Triptis antwortete nun mit viel Druck und eingen Angriffen. In dieser Phase hätte Ebersdorf einige Situationen besser ausspielen müssen und es wäre die Entscheidung gefallen. 

So musste man bei einer Aktion der Triptiser im SVE Strafraum 4x zum Fuballgott beten, dass der Ball nicht über die Linie geht. Zum Glück stand immer ein Abwehrbein im Weg. Einen weiteren Schuss von Müller hielt Maik Scheiding im kurzen Eck mit einer super Parade. 

Und als das vermeintliche 3:3 fiel, pfiff Schiri Kessler Freistoß für Ebersdorf. Eine strittige Entscheidung. 

Nach 93 Minuten war dann Schluss und der Jubel der Ebersdorfer "Alt Herren" war riesengroß! 


Fotos vom Spiel


09.10.2022 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf
09.10.2022 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf
09.10.2022 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf
09.10.2022 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf
09.10.2022 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf
09.10.2022 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf
09.10.2022 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel