NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga
7. Spieltag - 09.10.2022 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Grün-Weiß Tanna II
SV 1990 Ebersdorf 3 : 2 SV Grün-Weiß Tanna II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toby Walther, Lex Lee Gutzer, Felix Kirst

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (30')Lex Lee Gutzer per Kopfball
2:0 (42')Toby Walther
2:1 (44')SV Grün-Weiß Tanna II per Weitschuss
3:1 (66')Felix Kirst
3:2 (70+2')SV Grün-Weiß Tanna II per Elfmeter

Tolle Mannschaftsleistung gegen die SG Tanna II

Die Ebersdorfer C- Junioren schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und konnten nachdem Derbysieg gegen Bad Lobenstein, den nächsten Dreier einfahren. Dieser Sieg wurde durch eine mannschaftliche Geschlossenheit errungen, zu dem Jeder seinen Teil beitrug. 

In der 1. Halbzeit war es ein reines Abtasten beider Teams. Die gut sortierten Defensivreihen ließen auf beiden Seiten nicht viel zu. Ebersdorf hatte eine schöne Chance durch Felix Kirst aber sein Schuss ging knapp links vorbei. Kurz vor der Pause die Führung für Ebersdorf. Nach einer Ecke von Moritz Hetterle, kam Lex Gutzer frei zum Kopfball und verwandelte zur 1:0 Halbzeitführung. 

In der 2. Halbzeit gab es mehr Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Eine dieser nutzte Innenverteidiger Toby Walther in der 42. min, wieder nach einer Ecke von Moritz Hetterle, zum 2:0. 

Die SG Tanna II gab sich aber nicht geschlagen und verkürzte in der 44. min durch ein Traumtor von Frotscher auf 2:1. Nun war es ein Hin und Her und beide Teams schenkten sich nichts. 

Die große Chance zum Ausgleich für die SG Tanna II landete zum Glück für Ebersdorf am Gebälk, das wahrscheinlich immernoch zittert. 

Ebersdorf erholte sich von diesem kurzen Schock und stellte in der 66. min auf 3:1. Felix Kirst mit einer starken Einzelleistung traf zur vermeintlichen Vorentscheidung. 

Da hatten alle Akteure aber nicht mit dem Auftritt von Schiri Hellfritzsch gerechnet. Zum Unverständnis Aller zeigte er in der Nachspielzeit anstatt Freistoß für Ebersdorf, Strafstoß für die SG Tanna II an. Nachdem er das Spiel schon 17 Minuten später Anpfiff, die nächste unverständliche Entscheidung an diesem Tag. 

Petzold ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 3:2. 

Nun wurde die Stimmung nochmal hitzig. Zum Glück konnte Ebersdorf den Heimsieg aber in trockene Tücher bringen. 

Damit klettern unsere C- Junioren auf den 2. Tabellenplatz!

Glückwunsch, weiter so! 


Fotos vom Spiel


09.10.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Grün-Weiß Tanna II