NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
11. Spieltag - 06.05.2023 09:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV 1990 Ebersdorf
SV BW Neustadt II 3 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(3 : 0)
Sportgerichtsurteil
Wertung für SV BW Neustadt II
Tore:
0:2   Punkte: 0
  Wertung für SV 1990 Ebersdorf
Tore:
2 : 0   Punkte: 3

Spielstatistik

Tore

Jonathan Josiger

Assists

Lukas Plötner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (13')SV BW Neustadt II
2:0 (17')SV BW Neustadt II
3:0 (20')SV BW Neustadt II
3:1 (36')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)

Erste Saisonniederlage in Neustadt gegen Verbandsliga-„Reserve“

Zum frühen Auswärtsspiel in Neustadt sahen die Zuschauer ein nahezu ausgeglichenes Spiel. Ebersdorf hatte Schwierigkeiten mit der Umstellung auf Kunstrasen, konnte aber dennoch die ersten Chancen verbuchen, die allerdings nicht zur Führung genutzt werden konnten. Abgeklärter dafür die Gastgeber, die dreimal das fehlerhafte bzw. zu zögerliche Abwehrverhalten des SVE eiskalt ausnutzten und eine (dem Spielverlauf nach zu) deutliche 3:0-Halbzeitführung erzielen konnten.

Nach der Pause gelang den Gästen nach schönem Spielzug der 3:1-Anschluss und es keimte wieder Hoffnung auf. Doch kurz danach konnte die klare Chance auf den zweiten Treffer etwas überhastet nicht genutzt werden. Neustadt spielte in der zweiten Halbzeit kompromisslos in der Abwehr und blieb im Angriff immer gefährlich, so dass auch der Ebersdorfer Torhüter sein Können zeigen musste. Trotz aller Bemühungen gelang kein Treffer mehr, da auch der Spielfluss durch mehrere Wechsel/Rückwechsel aufgrund von Verletzungen nicht wie üblich funktionierte.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


06.05.2023 SV BW Neustadt II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.05.2023 SV BW Neustadt II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.05.2023 SV BW Neustadt II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.05.2023 SV BW Neustadt II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.05.2023 SV BW Neustadt II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.05.2023 SV BW Neustadt II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.05.2023 SV BW Neustadt II vs. SV 1990 Ebersdorf
06.05.2023 SV BW Neustadt II vs. SV 1990 Ebersdorf