NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
14. Spieltag - 18.03.2023 10:30 Uhr
FSV Remptendorf   SV 1990 Ebersdorf
FSV Remptendorf 1 : 16 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 9)

Spielstatistik

Tore

6x Jonathan Josiger, 4x Tim Säuberlich, 3x Lukas Plötner, 2x Silas Wetzel, Hermann Müller

Assists

3x Jonathan Josiger, 2x Lukas Plötner, 2x Tim Säuberlich, Robin Wetzel, Silas Wetzel, Julian Köhler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (4')Lukas Plötner
0:2 (6')Jonathan Josiger (Tim Säuberlich)
0:3 (10')Tim Säuberlich
0:4 (11')Jonathan Josiger (Robin Wetzel)
0:5 (18')Silas Wetzel (Tim Säuberlich)
1:5 (20')FSV Remptendorf
1:6 (22')Jonathan Josiger per Kopfball (Lukas Plötner)
1:7 (28')Jonathan Josiger (Silas Wetzel)
1:8 (29')Silas Wetzel
1:9 (30')Lukas Plötner per Elfmeter
1:10 (40')Jonathan Josiger (Julian Köhler)
1:11 (43')Hermann Müller (Jonathan Josiger)
1:12 (48')Tim Säuberlich
1:13 (51')Tim Säuberlich (Jonathan Josiger)
1:14 (56')Tim Säuberlich
1:15 (57')Jonathan Josiger (Lukas Plötner)
1:16 (58')Lukas Plötner (Jonathan Josiger)

Erfolgreicher Auftakt nach der Winterpause!

Nachdem die Ebersdorfer D-Junioren im Test- und Pokalspiel jeweils auf Kunstrasen keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen und bisher aufgrund der Witterung auch noch nicht auf Rasen trainieren konnten, war man im Trainerlager gespannt auf das erste Ligaspiel nach der Winterpause. Doch beim Gastspiel in Remptendorf entwickelte sich von Beginn an eine Kopie des Hinspiels. Ebersdorf setzte den Gastgeber nahezu unter Dauerdruck und konnte den Torreigen in der 4. Minute durch eine direkt verwandelte Ecke eröffnen. In der Folgezeit konnte man sich weitere Chancen erspielen, die in stetigen Abständen zu Treffern führten. Dem FSV blieb in der Spieleröffnung meist nur der lange Ball, der oft zur Beute der Gästeabwehr wurde.

Die Wechsel nach der Pause und die daraus resultierenden Umstellungen gestalteten das Spiel zunächst etwas offener und die Ebersdorfer brauchten Zeit, um wieder Gefahr vor dem Remptendorfer Tor zu entwickeln. Doch nach zehn Minuten hatte man das Spiel wieder im Griff. Die Gastgeber gaben sich aber zu keiner Zeit auf und kämpften in der Abwehr um jeden Ball. Trotz der vielen Gegentore zeigte auch der FSV-Schlussmann eine gute Leistung und konnte weitere Treffer verhindern. Im Endeffekt ein gelungener und spielerisch guter Rückrundenauftakt der gesamten Mannschaft, der im Ebersdorfer Lager gegen die z. T. jüngeren Spieler des FSV aber nicht überbewertet werden sollte.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


18.03.2023 FSV Remptendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
18.03.2023 FSV Remptendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
18.03.2023 FSV Remptendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
18.03.2023 FSV Remptendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
18.03.2023 FSV Remptendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
18.03.2023 FSV Remptendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
18.03.2023 FSV Remptendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
18.03.2023 FSV Remptendorf vs. SV 1990 Ebersdorf