NUR DER SVE!

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
10. Spieltag - 18.03.2023 10:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   BSG Chemie Kahla
SV 1990 Ebersdorf 4 : 3 BSG Chemie Kahla
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Eric Dusi

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (4')BSG Chemie Kahla per Freistoss
1:1 (20')Eric Dusi per Freistoss
2:1 (29')Eric Dusi
2:2 (39')BSG Chemie Kahla
3:2 (41')Eric Dusi
3:3 (42')BSG Chemie Kahla
4:3 (43')Eric Dusi

Spektakuläres Spitzenspiel geht an den SVE!

Erster gegen Zweiter der Kreisliga Staffel B, hieß es am Samstagvormitag auf der Ebersdorfer "Zippelsruh" und für die Zuschauer hatte sich das Kommen gelohnt. 

Ein temporeiches, attraktives und unglaublich spannendes Spitzenspiel konnten die Ebersdorfer mit 4:3 für sich entscheiden. 

Die Torjäger beider Teams Dusi und Hölbig, zeigten Ihre ganze Klasse und erzielten alle 7 Tore. 

Der erste Treffer ging auf das Konto des Kahlaer Torjägers, einen Freistoß aus 15m schoss er Mithilfe des Innenpfostens zur Gästeführung ins Tor. Ebersdorf hatte in der Folge Glück, dass ein Handspiel im Strafraum nicht geahndet wurde und nach 10 Minuten Spielzeit kam man endlich im Spiel an. 

Nach drei Schussversuchen von Noah, Josh und Eric, half ein Kahlaer Geschenk zum Ausgleich. Einen harmlosen Rückpass nahm der Gästekeeper auf, den indirekten Freistoß versenkte Eric Dusi im Kahlaer Tor.

Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. 

Die 2. Halbzeit war nichts für schwache Nerven und beide Teams begegneten sich mit offenem Visier. Die 2:1 Führung für Ebersdorf fiel in der 29. min durch einen Sololauf von Eric Dusi. Ebersdorf vergab in der Folge einige gute Chancen auf das 3:1 und so kam Kahla in der 39. min zum Ausgleich. Ein Linksschuss von Hölbig ging an die Unterkante der Latte und von da wahrscheinlich ins Tor, ein Hauch von Wembley, aber Schiri Pascal Hagen gab das Tor. 

Nun überschlugen sich die Ereignisse, denn nur paar Sekunden später ließ Eric die komplette Kahlaer Mannschaft stehen und vollendete zum 3:2. Aber vom Anstoß weg, ging Hölbig durch die SVE- Abwehr und markierte den 3:3 Ausgleich. 

Eric wollte das nicht auf sich sitzen lassen, nahm den Ball auf, ließ die Kahlaer wie Fahnenstangen stehen und stellte nur eine Minute nachdem Ausgleich auf 4:3. 

Nun war Kahla geschlagen, Ebersdorf verteidigte mit Allem was ging und hatte selbst noch Chancen auf eine Erhöhung des Resultates. 

Am Ende ein tolles Spiel zweier E- Junioren Teams, dass die Bezeichnung Spitzenspiel mehr als verdient hatte. 

Ein großes Lob an Alle Ebersdorfer, die von Hinten bis Vorne für diesen Sieg gekämpft haben!

Nun sind es noch drei Punktspiel bis zur Meisterschaft. 

 


Fotos vom Spiel


18.03.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. BSG Chemie Kahla