E2-Junioren : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga Staffel B
13. Spieltag - 30.05.2024 17:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf II   VFR Bad Lobenstein II
SV 1990 Ebersdorf II 1 : 1 VFR Bad Lobenstein II

Lukas Kirst

0:1 (1')VFR Bad Lobenstein II
1:1 (37')Lukas Kirst per Elfmeter

Chancenüberschuss reicht nicht zum Sieg

Am vergangenen Donnerstagabend reisten unsere Gäste aus Bad Lobenstein zum vorletzten Ligaspiel an die Zippelsruh. Nach einem Wolkenbruch kurz vor Spielbeginn stand die Partie kurz auf der Kippe.

Aufgrund der guten Drainage des Ebersdorfer Sportplatzes konnte dann jedoch ohne Probleme gespielt werden. Von den äußeren Bedingungen vielleicht zu sehr abgelenkt, verschliefen unsere Ebersdorfer Junioren den Start. Der VfR ging bereits in der ersten Spielminute in Führung. Ein Freistoß kurz vor der Mittelline kam hoch in den Strafraum. Der Ebersdorfer Klärungsversuch landete genau vor den Füßen von Arvid Bornmann, der den Ball mühelos über die Linie schob.

Der SVE musste sich nur kurz sammeln und übernahm dann das Heft des Handelns. Kurz vor der Halbzeit hätte bereits der Ausgleich fallen können, jedoch parierte der Lobensteiner Keeper einen Schuss von Anton Steinhauer überragend. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt machten die Ebersdorfer Junioren weiter Druck nach vorne. Es dauerte bis zur 37. Minute. Nach einem Handspiel im Lobensteiner Strafraum zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt.  Den fälligen 9-Meter verwandelte Lukas Kirst nervenstark in die untere rechte Ecke.

Vom Ausgleich beflügelt, rannte Ebersdorf immer weiter an, jedoch leider ohne Erfolg. Der Lobensteiner Keeper hielt den Auswärtspunkt bis zum Schluss fest.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Lobenstein für die faire Partie und wünschen viel Glück für das letzte Ligaspiel.

Quelle: MP

30.05.2024 SV 1990 Ebersdorf II vs. VFR Bad Lobenstein II