NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse Staffel B
18. Spieltag - 07.04.2024 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FC Chemie Triptis II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 1 FC Chemie Triptis II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Frei

Assists

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Hendrik Röppischer, Pascal Hagen, Frank- Peter Warnat

Zuschauer

66

Torfolge

0:1 (48')FC Chemie Triptis II
1:1 (64')Daniel Frei (Rodger Ludewig)

Eindeutig ein Punktgewinn!

Die Vorzeichen für dieses Punktspiel waren alles andere als rosig, zahlreiche Verletzungen und ein sehr dünner Kader mussten an diesem Spieltag reichen. Auch wenn es kein schönes Spiel war, können die Ebersdorfer mit dem 1:1 sehr gut leben.

Die Akteure die Ebersdorf am gestrigen Sonntag aufboten konnte, gaben über 90 Minuten ihr Bestes und boten den Triptisern kämpferisch Paroli. 

Dabei gab es in der 1. Halbzeit einige vielversprechende Szenen aber meist kamen nur harmlose Abschlüsse dabei raus. Die größte Chance der 1. Hälfte hatte Oskar Franz, der nach einer Kopfballverlängerung alleine vor dem Triptiser Keeper auftauchte aber mit seinem Versuch scheiterte. Ansonsten war von beiden Offensivreihen nicht viel zu sehen und es war ein reines Kampfspiel. 

In der Halbzeitpause musste Ebersdorf erneut zweimal verletzungsbedingt umstellen und fing sich kurz nach der Pause das 0:1. Ähnlich wie letzte Woche gegen Moßbach II flipperte der Ball durch den SVE-Strafraum und Matthes vollendete Volley zum Führungstreffer. 

Kurz schütteln und weiter ging es. Ebersdorf brach nicht komplett ein und spielte auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 64. min. Einen Freistoß von Chris Neumeister, legte Rodger Ludewig per Kopf quer und der eingewechselte Daniel Frei erzielte den wichtigen Ausgleich. 

Nun wurden die Beine schwerer und schwerer aber Ebersdorf kämpfte bis zum Umfallen und hatte auch ein wenig Glück. Denn ca. 10 min vor Schluss lief Alposife alleine aufs SVE Gehäuse, verzog aber seinen Abschluss deutlich. Und 3 min vor Schluss trat selbiger Spieler zum Freistoß aus 18 m an und versenkte den Ball zum vermeintlichen 1:2. Aber der gute Schiri Hölbig erkannte eine Regelwidrigkeit beim Mauerstellen und pfiff den Treffer zurück. 

Nach 90 Minuten pfiff Schiri Hölbig die Begegnung ab und Ebersdorf freute sich über den Punkt. Zu erwähnen sei noch das Durchschnittsalter von 34,57 Jahren und die Aufstellung von 5 Spielern Ü40 ;-) 


Vorbericht zum Spiel