NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

Kreisklasse
19. Spieltag - 15.03.2026 14:00 Uhr
VFR Bad Lobenstein III   SV 1990 Ebersdorf
VFR Bad Lobenstein III 2 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Viktor Pfeifer

Assists

Justin Freyer

Gelbe Karten

Renè Schau, Casian Novac, Ronny Ritter

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (9')VFR Bad Lobenstein III
2:0 (18')VFR Bad Lobenstein III per Kopfball
2:1 (31')Viktor Pfeifer (Justin Freyer)

Lobenstein III verdient sich den Derbysieg

Der Tabellenführer gab sich gegen Ebersdorf keine Blöße und gewann am Ende verdient mit 2:1. Von Ebersdorf kam im gesamten Spiel zu wenig und die Gastgeber nutzten die Unordnung der Ebersdorfer in der 1. Hälfte gnadenlos aus. 

Dabei hatte Ebersdorf die ersten guten Szenen. Sid war frei durch und wurde regelwidrig gelegt, der Pfiff blieb aber aus, Sid stand auf und passte auf Viktor der freistehend verzog. Eigentlich ein paar gute erste Minuten vom SVE aber dann kamen 15-20min grauenvolle. Keine Ordnung, keine Bereitschaft, einfach katastrophal!

Die logische Konsequenz waren zwei einfache Gegentore. Nach einem langen Ball direkt auf den Gegner, ging der 2. Ball auf Narr und dieser war alleine im SVE Strafraum und schob ohne Bedrängnis ins linke Eck ein. Und bei einer Ecke in der 18. min war alles Besprochene wahrscheinlich noch in der Kabine geblieben, denn Goll lief auf den ersten Pfosten und köpfte ohne Bedrängnis ein. 

In dieser Phase hätte es auch noch schlimmer kommen können aber Keeper Robert hielt mit mehreren starken Paraden erstmal die Ebersdorfer im Spiel. 

Nach einer Auswechslung fand Ebersdorfer wieder ins Spiel und drückte vor der Pause auf den Anschluss. Dieser gelang Viktor in der 31. min mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke. Leider wurde bei einigen Halbchancen der Ausgleich vor der Pause verpasst. 

Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Von Ebersdorf kam nichts mehr und Lobenstein III vergab bei 3-4 Chancen die Vorentscheidung. So war es zwar bis zum Ende vom Ergebnis her spannend aber nicht vom Spielverlauf. Lobenstein III verteidigte souverän und verdiente sich am Ende den Derbysieg nach einer langen Durststrecke. 


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel